122501
01.02.2016
Lenovo Yoga 500 Fn-Taste wird bei Remote verbindungen invertiert - f1-f12 dadurch nutzlos
Hallo zusammen,
wir haben bei unserem Lenovo Yoga 500 das Problem, das die Fn-Taste bei einer aktiven Remote Verbindung invertiert wird. F7 ist nun beispielsweise nicht mehr F7 sondern der Flugmodus.. Es muss also jedes mal die Fn-Taste gedrückt werden, damit die Zweitfunktion NICHT aktiviert wird sondern stattdessen lediglich die F-Taste.
Ich habe leider auch keine Ahnung wie man mit dem Ding ins BIOS kommt. Bei Lenovo ist das ja meistens der NOVO button (nicht vorhanden) oder Fn + F2 (funktioniert nicht).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Grüße
wir haben bei unserem Lenovo Yoga 500 das Problem, das die Fn-Taste bei einer aktiven Remote Verbindung invertiert wird. F7 ist nun beispielsweise nicht mehr F7 sondern der Flugmodus.. Es muss also jedes mal die Fn-Taste gedrückt werden, damit die Zweitfunktion NICHT aktiviert wird sondern stattdessen lediglich die F-Taste.
Ich habe leider auch keine Ahnung wie man mit dem Ding ins BIOS kommt. Bei Lenovo ist das ja meistens der NOVO button (nicht vorhanden) oder Fn + F2 (funktioniert nicht).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294822
Url: https://administrator.de/forum/lenovo-yoga-500-fn-taste-wird-bei-remote-verbindungen-invertiert-f1-f12-dadurch-nutzlos-294822.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 07:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
mit Drücken von
Lenovo Thinkpad S430 Tastaturproblem
Gruß jodel32
mit Drücken von
FN+ESC
lässt sich der Modus umschalten, das ist die dümmste Erfindung seit es Lenovo gibt und führt immer wieder zu Irritationen Lenovo Thinkpad S430 Tastaturproblem
Gruß jodel32

Zitat von @122501:
bringt bei mir leider gar nichts..
Wie bitte??? natürlich geht das, das Verhalten lässt sich auch im BIOS dauerhaft umstellen!.. Sehr freundlich ...bringt bei mir leider gar nichts..

Musst du einmalig auf dem Rechner selber machen...und kannst du dann im BIOS dauerhaft umstellen...Habe doch selber so eine Kiste hier...

Wie kommt man denn mit den Dingern überhaupt ins BIOS?
Cherio,
Handbuch Seite 6 - Einstellen des Hotkeymodus
https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_yoga_500_ug_de_2 ...
Netzteil anschliessen nicht vergessen !
Ansonsten kommt man auch über den erweiterten Start von Windows 8/10 (SHIFT+Neustart) ins UEFI BIOS
fk

Zitat von @122501:
Besten Dank.. Über das BIOS ist es kein Problem
Und wo ist jetzt noch das Problem ?Besten Dank.. Über das BIOS ist es kein Problem
Gelöst oder was ?