Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lifebook C1410 Soundkarte defekt?

Mitglied: derDark

derDark (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 02.05.2007, 5955 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Lifebook C1410 kürzlich gekauft. Nur leider funktioniert die Soundkarte eher suboptimal. Nachdem wir die aktuellen Treiber runtergeladen haben und installierten funktionierte der Sound einwandfrei. Nachdem ich weg war, so ca. 1Std. später funktionierte er nicht mehr.
Ein Bug oder ein Feature? Ich weiß es nicht, schliesslich kann man nicht alle Stunde den Treiber neu installieren.
Hat jemand ne Idee wodran das liegt?
Ich tippe auf defekte Hardware, aber vielleicht habt ihr eine andere Meinung und könnt mir helfen.

Vielen Dank,

Gruß

der Dark
Mitglied: onegasee59
07.03.2007 um 16:24 Uhr
Defekte Hardware muss nicht sein.
Eventuell auch eine Multimediasoftware die dort reinfunkt.
Was hat denn Dein Bekannter unmittelbar gemacht bevor es nicht mehr funktionierte?

Ansonsten, wenn das C1410 ein neues Gerät ist ab zum Händler und Garantie in Anspruch nehmen.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.03.2007 um 17:04 Uhr
Sind andere Geräte wie z.B. Bluetooth Audio von einem angeschlossenen Handy installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: derDark
07.03.2007 um 20:35 Uhr
Das Teil ist Standart mäßig installiert.
Und die einzige Media Software die er nutzt sind I-Tunes und Mediaplayer.
Bitte warten ..
Mitglied: golive
02.05.2007 um 14:20 Uhr
Problem bei uns ist, dass das NB mit Vista kam und wir XP drauf haben wollten.

es gibt bei FSC unter Support --> suchen nach Seriennummer des Geräts, dann Betriebssystem XP auswählen, einen Microsoftpatch (undokummentiert, das einzige was in der Doku steht, ist, dass es mit dem Patch geht und keiner weiss warum *lol*)

Damit werden Sound- und Modemtreiber ordnungsgemäß installiert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Fujitsu Lifebook A512 und Startprobleme
Frage von Stefan007Notebook & Zubehör2 Kommentare

Hi, folgendes Szenario: Kunde hat ein Notebook reingebracht, welches nicht mehr bootet. Es kommt der Bios Screen (wo man ...

Windows 10

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook durch Recovery

gelöst Frage von hesperWindows 1018 Kommentare

Hallo auch. Ich steh hier gerade vor einem blöden Problem. Gekauft hab ich ein Fujitsu Lifebook A555 mit Win ...

Peripheriegeräte

Touchscreen defekt?

Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Exchange Server

Exchange defekt

Frage von Philipp.SExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen -Domaincontroller (Srv2012) -Exchangeserver (Srv2012 R2 Exchange 2013) Der Exchange spinnt komplett und muss neuinstalliert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 43 MinutenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...