Lifebook C1410 Soundkarte defekt?
Hallo,
ein Bekannter von mir hat ein Lifebook C1410 kürzlich gekauft. Nur leider funktioniert die Soundkarte eher suboptimal. Nachdem wir die aktuellen Treiber runtergeladen haben und installierten funktionierte der Sound einwandfrei. Nachdem ich weg war, so ca. 1Std. später funktionierte er nicht mehr.
Ein Bug oder ein Feature? Ich weiß es nicht, schliesslich kann man nicht alle Stunde den Treiber neu installieren.
Hat jemand ne Idee wodran das liegt?
Ich tippe auf defekte Hardware, aber vielleicht habt ihr eine andere Meinung und könnt mir helfen.
Vielen Dank,
Gruß
der Dark
ein Bekannter von mir hat ein Lifebook C1410 kürzlich gekauft. Nur leider funktioniert die Soundkarte eher suboptimal. Nachdem wir die aktuellen Treiber runtergeladen haben und installierten funktionierte der Sound einwandfrei. Nachdem ich weg war, so ca. 1Std. später funktionierte er nicht mehr.
Ein Bug oder ein Feature? Ich weiß es nicht, schliesslich kann man nicht alle Stunde den Treiber neu installieren.
Hat jemand ne Idee wodran das liegt?
Ich tippe auf defekte Hardware, aber vielleicht habt ihr eine andere Meinung und könnt mir helfen.
Vielen Dank,
Gruß
der Dark
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53460
Url: https://administrator.de/contentid/53460
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Defekte Hardware muss nicht sein.
Eventuell auch eine Multimediasoftware die dort reinfunkt.
Was hat denn Dein Bekannter unmittelbar gemacht bevor es nicht mehr funktionierte?
Ansonsten, wenn das C1410 ein neues Gerät ist ab zum Händler und Garantie in Anspruch nehmen.
onegasee59
Eventuell auch eine Multimediasoftware die dort reinfunkt.
Was hat denn Dein Bekannter unmittelbar gemacht bevor es nicht mehr funktionierte?
Ansonsten, wenn das C1410 ein neues Gerät ist ab zum Händler und Garantie in Anspruch nehmen.
onegasee59
Problem bei uns ist, dass das NB mit Vista kam und wir XP drauf haben wollten.
es gibt bei FSC unter Support --> suchen nach Seriennummer des Geräts, dann Betriebssystem XP auswählen, einen Microsoftpatch (undokummentiert, das einzige was in der Doku steht, ist, dass es mit dem Patch geht und keiner weiss warum *lol*)
Damit werden Sound- und Modemtreiber ordnungsgemäß installiert...
es gibt bei FSC unter Support --> suchen nach Seriennummer des Geräts, dann Betriebssystem XP auswählen, einen Microsoftpatch (undokummentiert, das einzige was in der Doku steht, ist, dass es mit dem Patch geht und keiner weiss warum *lol*)
Damit werden Sound- und Modemtreiber ordnungsgemäß installiert...