Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link auf einer Intranetseite so gestalten, dass er eine Webseite über einen bestimmten Port aufruft?

Mitglied: Phiseag

Phiseag (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 14:56 Uhr, 2840 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Für folgendes Problem erwartet unser Administrator von mir (Webdesigner) eine Lösung:

In unserem Intranet ist eine Webseite, auf die jeder User von jedem Rechner aus Zugriff hat.
Ein Zehntel der 300 Rechner kann über einen bestimmten Port a ganz normal auf das Internet zugreifen.
Die restlichen neun Zehntel können das nicht.
Auf dieser Webseite sollen nun Links veröffentlicht werden.
Dafür wurde ein Port freigemacht, diesmal Port b.
Wie muss ein Link formatiert werden, damit er über den Port b eben die gewünschte Seite im Internet aufruft, ohne dass in jedem der 300 Rechner der Port neu eingegeben werden muss und das Zehntel, was sowieso schon Zugriff aufs Internet hat, diesen auch weiterhin über Port a hat?

Ich habe wirklich absolut keine Ahnung von Netwerken und Intranet.
Ich habe schon die verschiedensten Variationen ausprobiert wie zum Beispiel: Server:port?url=Webseite oder den Server im target oder oder oder ...
Ist es vielleicht nur etwas, was im Server angegeben werden muss?

Ein Denkanstoss oder eine Hilfe wäre wirklich wundervoll.
Dankeschön.
Mitglied: Dani
05.12.2006 um 14:56 Uhr
Hi,
In unserem Intranet ist eine Webseite, auf die jeder User von jedem Rechner aus Zugriff
hat. Ein Zehntel der 300 Rechner kann über einen bestimmten Port a ganz normal auf
das Internet zugreifen. Die restlichen neun Zehntel können das nicht.
Das wirst du wohl über einen Proxyserver regeln?! So müsstest du den Proxy so einstellen, dass auf diese Seite jeder drauf darf.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TP LINK TL-WR1043ND Port Freischalten
Frage von KnightRiderRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, mein Ziel ist es über eine App auf meinem Handy meine Telefonanlage von der Ferne aus abzufragen bzw. ...

Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Netzwerkmanagement

Link Aggregation auf HP Switch, Standby Port Probleme

gelöst Frage von AlternativendeNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen HP Switch v1910-24G an dem zwei VLANS eingerichtet sind die zwei verschiedene Netze ...

Router & Routing

TP-Link ER-6120 Routing auf bestimmtes WAN-Port

gelöst Frage von Pageman262Router & Routing2 Kommentare

Hallo liebe Profis, kennt vielleicht einer von euch zufällig diesen VPN-Router? Ich habe das Problem das ich einen Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...