Links in Internet Explorer können nicht mehr geöffnet werden - Gruppenrichtlinien - Windows 7 Pro
Hi zusammen,
ich bearbeite gerade die Gruppenrichtlinien für einen PC der als öffentliche Surfmaschine dienen soll.
Ich bin dabei die Guppenrichtlinien zu setzen und Links sind im Internet Explorer nicht mehr zu öffnen.
nach dem anklicken eines Linsk oder dem eintippen einer Website erscheint die Meldung,
dass der Administrator diese Funktion deaktiviert hat.
Hat jemand eine Ahnung welche Gruppenrichtlinie oder Kombination aus Gruppenrichtlinieneinstellungen dahinter stecken könnte?
Danke und mit Gruß
ich bearbeite gerade die Gruppenrichtlinien für einen PC der als öffentliche Surfmaschine dienen soll.
Ich bin dabei die Guppenrichtlinien zu setzen und Links sind im Internet Explorer nicht mehr zu öffnen.
nach dem anklicken eines Linsk oder dem eintippen einer Website erscheint die Meldung,
dass der Administrator diese Funktion deaktiviert hat.
Hat jemand eine Ahnung welche Gruppenrichtlinie oder Kombination aus Gruppenrichtlinieneinstellungen dahinter stecken könnte?
Danke und mit Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 223645
Url: https://administrator.de/contentid/223645
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
- klicke auf START - Programme - Zubehör
- rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und klick auf "Als Administrator ausführen"
- tippe die folgenden Befehle nacheinander ein und bestätige nach jeder Zeile mit ENTER:
regsvr32 Urlmon.dll
regsvr32 Actxprxy.dll
regsvr32 Oleaut32.dll
regsvr32 Shell32.dll
- führe einen Neustart durch
Wenn nur eine der DDL's abgeschmiert sein sollte, könnte das helfen.
lg ITvortex
- rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und klick auf "Als Administrator ausführen"
- tippe die folgenden Befehle nacheinander ein und bestätige nach jeder Zeile mit ENTER:
regsvr32 Urlmon.dll
regsvr32 Actxprxy.dll
regsvr32 Oleaut32.dll
regsvr32 Shell32.dll
- führe einen Neustart durch
Wenn nur eine der DDL's abgeschmiert sein sollte, könnte das helfen.
lg ITvortex