oskopik
Goto Top

Linksys RV042

Linksys RV042 + WLAN

Hallo,

ich will ein kleines VPN mittels Linksys RV042 Router einrichten.

Im Moment ist ein alter Netgear WLAN Router installiert.

Das WLAN soll weiter bestehen bleiben.

Ist es sinnvoll den Netgear einfach per LAN Port am Linksys anzuschliessen oder soll ich einen anderen Router nehmen der sowohl VPN als auch WLAN hat?

z.B: Linksys WRVS4400N

Was ist Sinnvoller?

Danke,
Otis

Content-Key: 76679

Url: https://administrator.de/contentid/76679

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Dec 27, 2007 at 19:08:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Otis,

schöner wäre es natürlich, mit nur einem Gerät zu arbeiten (Administration, Kabelsalat etc.).
Es spricht zumindest nichts dagegen, den alten Netgear Router als WLAN-Access Point zu nutzen! Zwischen den beiden Linksys-Routern liegen doch nur ca. 20,- €, da würde ich das Kombigerät nehmen!?

Gruß
Markus
Member: oskopik
oskopik Dec 27, 2007 at 20:18:08 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich hab mich für die variante mit beiden geräten entschieden weil ich dann den netgear router auch als 4 port hub verwenden kann.

danke,
otis