Mails von Webserver kommen nicht bei gmail Adressen an
Hallo Leute,
bin gerade dabei eine Joomla installation mit "community Plug" In aufzubauen.
Problem ist wenn sich jetzt ein Neuer Benutzer mit einer gmail Adresse anmeldet bekommt er keine Bestätigungsmail. Auch nicht im Spam Ordner.
gmx zb. funktioniert.
Laut Kunde würde eine alte Joomla Installation mal vor längeren Zeit gehacked und als Spam Server missbraucht.
Ich vermute mal das deshalb der Server auf der Blacklist von gmail erscheint.
Vielleicht hat jemand ein Idee wie ich jetzt weiter vorgehen kann.
Danke!
bin gerade dabei eine Joomla installation mit "community Plug" In aufzubauen.
Problem ist wenn sich jetzt ein Neuer Benutzer mit einer gmail Adresse anmeldet bekommt er keine Bestätigungsmail. Auch nicht im Spam Ordner.
gmx zb. funktioniert.
Laut Kunde würde eine alte Joomla Installation mal vor längeren Zeit gehacked und als Spam Server missbraucht.
Ich vermute mal das deshalb der Server auf der Blacklist von gmail erscheint.
Vielleicht hat jemand ein Idee wie ich jetzt weiter vorgehen kann.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 299275
Url: https://administrator.de/contentid/299275
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi oskopik,
schau doch mal nach, ob der Server noch blacklisted ist:
Diverse Webseiten sind da behilflich.
Du kannst auch mal den Troubleshooter bei Google fragen.
Gruß
schau doch mal nach, ob der Server noch blacklisted ist:
Diverse Webseiten sind da behilflich.
Du kannst auch mal den Troubleshooter bei Google fragen.
Gruß
Wie sieht es denn mit dem Blacklisting-Check bzw. dem Google-Troubleshooter aus?
Ansonsten könntest du, sofern du Zugriff darauf hast, das Logfile vom Server checken. ( bei Google )
Ggf. spuckt ja die Debug-Einstellung von Joomla auch was aus...
Ansonsten könntest du, sofern du Zugriff darauf hast, das Logfile vom Server checken. ( bei Google )
Ggf. spuckt ja die Debug-Einstellung von Joomla auch was aus...
Hallo. Sehe ich genauso wie du. Wenn du per SMTP versendet ist es egal, welche Joomla-, PHP- und MySQL- Version drauf ist. Hast du evtl. mal die Header gechecked, die mitgesendet werden? Evtl. mal eine mail an einen Empfänger mit etwas lascheren Spam-Filter senden und Header vergleichen. Evtl. einfach mal an mailinator.com senden. Da kannst du dir die Header auch als text anzeigen lassen.
Grüße
Grüße