Notebook mit extrenem Monitor Anschluss gesucht
Hallo Leute,
ein Freund von mir sucht ein Notebook bis € 500, aber er möchte noch einen zusätzlichen Monitor anschliessen können. Er möchte sozusagen den integrierten Monitor und einen externen parallel nutzen, also das Bild nicht Spiegeln sondern eben getrennte Bilder oder wie man das nennt.
Ich kenne mich leider nicht mehr so gut mit der Materie aus. Woran erkenne ich an den Spezifikationen das dies jetzt möglich ist.
Danke!
ein Freund von mir sucht ein Notebook bis € 500, aber er möchte noch einen zusätzlichen Monitor anschliessen können. Er möchte sozusagen den integrierten Monitor und einen externen parallel nutzen, also das Bild nicht Spiegeln sondern eben getrennte Bilder oder wie man das nennt.
Ich kenne mich leider nicht mehr so gut mit der Materie aus. Woran erkenne ich an den Spezifikationen das dies jetzt möglich ist.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260492
Url: https://administrator.de/forum/notebook-mit-extrenem-monitor-anschluss-gesucht-260492.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Soll denn Windows drauf laufen? Wenn ja: Windows-Taste und den Buchstabe P gedrückt halten und die gewünschte Funktion auswählen.
Zur Auswahl steht:
- Nur PC-Bildschirm
- Duplizieren
- Erweitern (So nennt sich dein gewünschter Fall)
- Nur zweiter Bildschirm
Und ja kann es.
Denke aber es wäre besser das Notebook per HDMI zu verbinden.
Zur Auswahl steht:
- Nur PC-Bildschirm
- Duplizieren
- Erweitern (So nennt sich dein gewünschter Fall)
- Nur zweiter Bildschirm
Und ja kann es.
Denke aber es wäre besser das Notebook per HDMI zu verbinden.
Nur damit es keiner in den falschen Hals kriegt: Ob es das kann, hängt nicht vom Monitor, sondern (wenn ich mich nicht verirre) von der Grafikkarte ab. Aber wie du schon geschrieben hast, ist es wohl bei jedem beliebigen Notebook möglich ...
Zitat von @oskopik:
Ich war früher mal in der Branche tätig und da konnte die Notebooks oft nur Spiegeln oder
entweden internen oder externes display speisen.
Ich war früher mal in der Branche tätig und da konnte die Notebooks oft nur Spiegeln oder
entweden internen oder externes display speisen.
Dann hattest du die falschen Treiber. IIRC gab es nur sehr wenige geräte, die nur spiegeln
konnten.
Seit mindestens einem Jahrzehnt (eher deutlich länger) können die alle sowohl das interne auch als das externe display mit verschiedenen Inhalten befüllen, wenn man die Häkchen richtig setzt.
lks