gelöst Linksys RVS 4000 VPN-Konfiguration

Mitglied: Rehner

Rehner (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 13:42 Uhr, 8548 Aufrufe, 1 Kommentar

2 Standorte mit dyn. IP über einen Gateway-to-Gateway Tunnel verbinden.

Hallo zusammen,

ich möchte zwischen zwei Standorten eine VPN-Verbindung aufbauen.
Als Hardware benutze ich auf beiden Seiten dieses Modem http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=99 ...
und diesen Router http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

Der Aufbau eines VPN's will mir jedoch einfach nicht gelingen.
Bei der Konfiguration habe ich mich Angaben in der Linksys Bedienungsanleitung gehalten.

Screenshot einer Konfiguration:

a187c7a1bd36dfb85617551dff025373-router-config - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mein Problem ist, das keine Fehlermeldung erscheint und auch im Log keine Daten sind. Somit kann ich schlecht eingrenzen wo der Fehler liegt.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Danke und Gruß Nicolas
Mitglied: Rehner
26.01.2009 um 15:32 Uhr
Es gibt Neuigkeiten:

Laut der zwei RVS4000 steht der Tunnel jetzt.

Allerdings klappt der Zugriff auf den Rechner/Server trotzdem nicht. (Ping in beide Richtungen erfolglos)
Woran kann denn das jetzt noch liegen?

EDIT: Ping auf den Router in beide Richtungen mit der lokalen IP erfolgreich, die dahinter liegenden Rechner können jedoch nicht erreicht werden. VPN-Passtrough ist auf beiden Routern aktiviert.

EDIT2: Ping funktioniert in beide Richtungen Standortweit (es war mal wieder die FIrewall) - Zugriff über Netzwerkverbindungen bzw. auf den Server ist jedoch nicht möglich. Was fehlt da noch?

Gruß Nicolas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Konfiguration Linksys Access Point
gelöst albufeiraFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Meinen Gästen möchte ich den Zugang ins Internet ermöglichen. Dazu habe ich einen Access Point Linksys Access Point LAPAC ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst blubaaFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Router & Routing
VPN mit zwei Linksys WRT54GL
Haegi75FrageRouter & Routing50 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Gerne möchte ich meine Ferienhaussteuerung (Loxone) von ausserhalb steuern. Leider habe ich bei Standort ...

LAN, WAN, Wireless

VPN IPSec mit Linksys Router funktioniert nicht

gelöst knubbieFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Liebes Forum, ich habe ein Netzwerk mit einem Linksys WRV200 Router. Der Router hat die aktuelle Firmware Version. ...

DSL, VDSL

Cisco ISR 4000 Frage

brooksFrageDSL, VDSL3 Kommentare

Hi, Ich bin Anfänger mit Cisco und habe dank dieses Forums hier und auch Dank des Users Aqui einen ...

Router & Routing

Linksys WRV200 als VPN Server hinter Mac Airport

gelöst knubbieFrageRouter & Routing20 Kommentare

Unzähligen Stunden Recherche im Web haben mich leider nicht weitergebracht. Auch hier im Forum sind ein paar ähnliche Themen, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud