beaxx
Goto Top

Linux nur welches?

Hallo!

Also hab noch einen ur alten Laptop 233 MHz
Da es heißt Linux braucht weniger Performenz dacht ich mir gib einfach mal Linux drauf *gg* Nur welches Linux? Gibt ja soviele davon und vorallem bin ich ja noch ein Noob was Linux betrifft. Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen und vl. ein paar tipps & tricks und wo ich es downloaden kann ausserdem brauch ich dann noch eine startdiskette für linux da ich nicht direkt von der cd rom booten kann

thxl

beaxx

Content-Key: 12623

Url: https://administrator.de/contentid/12623

Printed on: April 28, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 01, 2005 at 21:02:34 (UTC)
Goto Top
Für son altes Gerät wird es schwierig. Denn die Aktuellen Versionen sind ehr für P4 und co optimiert. Linux würde zwar drauf laufen, nur sehr sehr langsam.
Member: beaxx
beaxx Jul 02, 2005 at 09:23:09 (UTC)
Goto Top
gibt es vl. noch ältere linux versionen wo es einwandfrei drauf laufen würde ich hab ned wirklich auf win98 keinen bock
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 02, 2005 at 09:33:13 (UTC)
Goto Top
kannste ss ja mal mit Fedora 1 versuchen. download unter ftp://download.fedora.redhat.com
Member: beaxx
beaxx Jul 02, 2005 at 10:37:25 (UTC)
Goto Top
uiiiii was muss ich ma da alles runterladen und wie installier ich das kanns ja nur von diskette machen denn von der cd kann ich ned booten weil ichs in bios ned einstellen kann komischer weise

MFG
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 02, 2005 at 10:57:18 (UTC)
Goto Top
von ftp://download.fedora.redhat.com/pub/fedora/linux/core/1/i386/iso/
die 3 i385 iso dateien.
und von ftp://download.fedora.redhat.com/pub/fedora/linux/core/1/i386/os/images/
die img dateiwen, welche jeweils ein Diskettenabbild enthalten.
Member: beaxx
beaxx Jul 04, 2005 at 10:12:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Dank dir werds mal probieren

MfG