mexx
Goto Top

Linux Putty tcpdump Ausgabe Farbe Color

Hallo,

Ich verwende oft tcpdump um den Netzwerkverkehr zu sehen und frage mich gerade, ob es möglich ist, bestimmte wichtige Inhalte wie die Source und Destination Farblich hervorzuheben.

Geht das und wenn ja, wie?

Gruß,
mexx

Content-Key: 226664

Url: https://administrator.de/contentid/226664

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 15, 2014 updated at 09:36:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mexx:

Ich verwende oft tcpdump um den Netzwerkverkehr zu sehen und frage mich gerade, ob es möglich ist, bestimmte wichtige Inhalte
wie die Source und Destination Farblich hervorzuheben.

Geht das und wenn ja, wie?

Im prinzip ja, man muß dann halt nur einen wrapper schreiben, wie z.b. ehemals sniff einer war. Ob der mit aktuellen versioen noch zusammenarbeitet oder nicht, weiß ich allerdings nicht, weil ich den über ein jahrzehnt nicht mehr eingesetzt habe.

lks

PS: Du mußt natürlich putty ggf. auch so konfigurieren, daß es z.b. ANSI-Farben anzeigt.