Linux Putty tcpdump Ausgabe Farbe Color
Hallo,
Ich verwende oft tcpdump um den Netzwerkverkehr zu sehen und frage mich gerade, ob es möglich ist, bestimmte wichtige Inhalte wie die Source und Destination Farblich hervorzuheben.
Geht das und wenn ja, wie?
Gruß,
mexx
Ich verwende oft tcpdump um den Netzwerkverkehr zu sehen und frage mich gerade, ob es möglich ist, bestimmte wichtige Inhalte wie die Source und Destination Farblich hervorzuheben.
Gruß,
mexx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226664
Url: https://administrator.de/forum/linux-putty-tcpdump-ausgabe-farbe-color-226664.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 06:04 Uhr
1 Kommentar
Zitat von @mexx:
Ich verwende oft tcpdump um den Netzwerkverkehr zu sehen und frage mich gerade, ob es möglich ist, bestimmte wichtige Inhalte
wie die Source und Destination Farblich hervorzuheben.
Ich verwende oft tcpdump um den Netzwerkverkehr zu sehen und frage mich gerade, ob es möglich ist, bestimmte wichtige Inhalte
wie die Source und Destination Farblich hervorzuheben.
Im prinzip ja, man muß dann halt nur einen wrapper schreiben, wie z.b. ehemals sniff einer war. Ob der mit aktuellen versioen noch zusammenarbeitet oder nicht, weiß ich allerdings nicht, weil ich den über ein jahrzehnt nicht mehr eingesetzt habe.
lks
PS: Du mußt natürlich putty ggf. auch so konfigurieren, daß es z.b. ANSI-Farben anzeigt.