Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux und Windows??

Mitglied: JM2

JM2 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2005, aktualisiert 02.04.2005, 6234 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi! Wollte mal fragen ob man Linux und Windows XP gleichzeitg auf einen PC haben kann... Bitte um schnelle Antwort!!! Danke


MfG J!M!
Mitglied: 7719
29.01.2005 um 19:49 Uhr
Wenn du SusE Linux nimmst, musst du gar nicht mal alles umpartitionieren.
Das SuSE Installationsprogramm mach alles selber.
Und das wichtigste: "ES gehen keine Daten kaputt."
Die Windows-Partition wird einfach verkleinert, damit platz für Linux Partition entsteht.

Versuch aber vor erst Knoppix.
Wenn dir Linux dann nicht gefällt, musst du es erst nicht noch installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
29.01.2005 um 22:38 Uhr
... kürzer geht's nimmer ... aber wo Du Recht hast, hast Du Recht ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
29.01.2005 um 22:42 Uhr
er wollte doch ne schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 11:22 Uhr
...in der kürze liegt die würze sagt meine deutsch lehrerin immer....

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: maRfe
02.02.2005 um 11:03 Uhr
Du kannst jede Linux Distribution (SuSE, RedHat, Mandrake usw.) parallel zu Windows laufen lassen!
Die Partitionierung deiner Festplatte(n) bedarf auch nicht großartigen Fingerverkrampfungen.
Knoppix ist ne sehr gute Idee, wenn du nur mal schnell probieren willst. Zur Not kannst du Knoppix auch installieren. Gibt nen guten Artikel von CT auf der heise Seite!
Als zweite Möglichkeit kannst du ja auch noch VMware Nutzen und Linux als Gastsystem laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vogel
02.04.2005 um 20:46 Uhr
hy leute
kann mir mal bitte jemand erklären, wie man windows xp und linux 9.2 parallel laufen lassen kann?
danke
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
02.04.2005 um 21:02 Uhr
Nun, du holst dir die VMware Workstation http://www.vmware.com/download/ Es gibt auch eine Eval.

Hier kannst du sog. Virtual Machines anlegen und verschiedene OS, von MS-DOS über alle Windows-Versionen, Linux bis zu FreeBSD und NetWare5, 6, drin installieren.

Diese verhalten sich wie ein eigenständiger Rechner, haben zugeordneten RAM, Festplatte, NICs etc.
Im Bridged-Mode kann man so, entspr. Ressourcen vorausgesetzt, ein komplettes Netz in einem Rechner aufbauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Linux
Dual Boot Linux Windows
Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot Tool (Linux : Windows)
gelöst Frage von Goldini50Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Heyha zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Honeypot Software. Die Hauptaufgabe soll sein öffentlich erreichbare Websites welche ...

Suse
Berechtigungskonzept Linux vs Windows
gelöst Frage von MaxHannoverSuse14 Kommentare

Hallo, ich habe eine einfache Verständnisfrage zu den Berechtigungen wie o.a., habe da zwar einiges gegoogelt, aber irgendwie sind ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 5 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 6 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1026 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Router & Routing
Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!
Frage von MrFeedRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe (erneut) vor dem Problem mit dem Dual Stack Lite Zugang. Ich betreibe mehrere Game Server ...

Netzwerke
Wake on Lan funktioniert nicht durch VLANs
gelöst Frage von NetworkersvennyNetzwerke11 Kommentare

Hi Leute, Ich versuche derzeit Wake on Lan in unserem Betrieb zu etablieren. Bios Einstellung sind an Rechnern durch ...