Linux und Windows??

Mitglied: JM2

JM2 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2005, aktualisiert 02.04.2005, 6365 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi! Wollte mal fragen ob man Linux und Windows XP gleichzeitg auf einen PC haben kann... Bitte um schnelle Antwort!!! Danke


MfG J!M!
Mitglied: 7719
7719 (Level 1)
29.01.2005 um 19:49 Uhr
Wenn du SusE Linux nimmst, musst du gar nicht mal alles umpartitionieren.
Das SuSE Installationsprogramm mach alles selber.
Und das wichtigste: "ES gehen keine Daten kaputt."
Die Windows-Partition wird einfach verkleinert, damit platz für Linux Partition entsteht.

Versuch aber vor erst Knoppix.
Wenn dir Linux dann nicht gefällt, musst du es erst nicht noch installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
29.01.2005 um 22:38 Uhr
... kürzer geht's nimmer ;-) face-wink :-) face-smile ... aber wo Du Recht hast, hast Du Recht ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
29.01.2005 um 22:42 Uhr
er wollte doch ne schnelle Antwort ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 11:22 Uhr
...in der kürze liegt die würze sagt meine deutsch lehrerin immer.... ;-) face-wink

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: maRfe
02.02.2005 um 11:03 Uhr
Du kannst jede Linux Distribution (SuSE, RedHat, Mandrake usw.) parallel zu Windows laufen lassen!
Die Partitionierung deiner Festplatte(n) bedarf auch nicht großartigen Fingerverkrampfungen.
Knoppix ist ne sehr gute Idee, wenn du nur mal schnell probieren willst. Zur Not kannst du Knoppix auch installieren. Gibt nen guten Artikel von CT auf der heise Seite!
Als zweite Möglichkeit kannst du ja auch noch VMware Nutzen und Linux als Gastsystem laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vogel
02.04.2005 um 20:46 Uhr
hy leute
kann mir mal bitte jemand erklären, wie man windows xp und linux 9.2 parallel laufen lassen kann?
danke
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
02.04.2005 um 21:02 Uhr
Nun, du holst dir die VMware Workstation http://www.vmware.com/download/ Es gibt auch eine Eval.

Hier kannst du sog. Virtual Machines anlegen und verschiedene OS, von MS-DOS über alle Windows-Versionen, Linux bis zu FreeBSD und NetWare5, 6, drin installieren.

Diese verhalten sich wie ein eigenständiger Rechner, haben zugeordneten RAM, Festplatte, NICs etc.
Im Bridged-Mode kann man so, entspr. Ressourcen vorausgesetzt, ein komplettes Netz in einem Rechner aufbauen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 17 StundenFrageInternet52 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 22 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 17 StundenAllgemeinHardware11 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 23 StundenFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...