Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux und Windows??

Mitglied: JM2

JM2 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2005, aktualisiert 02.04.2005, 6162 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi! Wollte mal fragen ob man Linux und Windows XP gleichzeitg auf einen PC haben kann... Bitte um schnelle Antwort!!! Danke


MfG J!M!
Mitglied: 7719
29.01.2005 um 19:49 Uhr
Wenn du SusE Linux nimmst, musst du gar nicht mal alles umpartitionieren.
Das SuSE Installationsprogramm mach alles selber.
Und das wichtigste: "ES gehen keine Daten kaputt."
Die Windows-Partition wird einfach verkleinert, damit platz für Linux Partition entsteht.

Versuch aber vor erst Knoppix.
Wenn dir Linux dann nicht gefällt, musst du es erst nicht noch installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
29.01.2005 um 22:38 Uhr
... kürzer geht's nimmer ... aber wo Du Recht hast, hast Du Recht ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
29.01.2005 um 22:42 Uhr
er wollte doch ne schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 11:22 Uhr
...in der kürze liegt die würze sagt meine deutsch lehrerin immer....

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: maRfe
02.02.2005 um 11:03 Uhr
Du kannst jede Linux Distribution (SuSE, RedHat, Mandrake usw.) parallel zu Windows laufen lassen!
Die Partitionierung deiner Festplatte(n) bedarf auch nicht großartigen Fingerverkrampfungen.
Knoppix ist ne sehr gute Idee, wenn du nur mal schnell probieren willst. Zur Not kannst du Knoppix auch installieren. Gibt nen guten Artikel von CT auf der heise Seite!
Als zweite Möglichkeit kannst du ja auch noch VMware Nutzen und Linux als Gastsystem laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vogel
02.04.2005 um 20:46 Uhr
hy leute
kann mir mal bitte jemand erklären, wie man windows xp und linux 9.2 parallel laufen lassen kann?
danke
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
02.04.2005 um 21:02 Uhr
Nun, du holst dir die VMware Workstation http://www.vmware.com/download/ Es gibt auch eine Eval.

Hier kannst du sog. Virtual Machines anlegen und verschiedene OS, von MS-DOS über alle Windows-Versionen, Linux bis zu FreeBSD und NetWare5, 6, drin installieren.

Diese verhalten sich wie ein eigenständiger Rechner, haben zugeordneten RAM, Festplatte, NICs etc.
Im Bridged-Mode kann man so, entspr. Ressourcen vorausgesetzt, ein komplettes Netz in einem Rechner aufbauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Linux
Dual Boot Linux Windows
Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot Tool (Linux : Windows)
gelöst Frage von Goldini50Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Heyha zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Honeypot Software. Die Hauptaufgabe soll sein öffentlich erreichbare Websites welche ...

Suse
Berechtigungskonzept Linux vs Windows
gelöst Frage von MaxHannoverSuse14 Kommentare

Hallo, ich habe eine einfache Verständnisfrage zu den Berechtigungen wie o.a., habe da zwar einiges gegoogelt, aber irgendwie sind ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narrengehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...