Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux und Windows??

Mitglied: JM2

JM2 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2005, aktualisiert 02.04.2005, 6123 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi! Wollte mal fragen ob man Linux und Windows XP gleichzeitg auf einen PC haben kann... Bitte um schnelle Antwort!!! Danke


MfG J!M!
Mitglied: 7719
29.01.2005 um 19:49 Uhr
Wenn du SusE Linux nimmst, musst du gar nicht mal alles umpartitionieren.
Das SuSE Installationsprogramm mach alles selber.
Und das wichtigste: "ES gehen keine Daten kaputt."
Die Windows-Partition wird einfach verkleinert, damit platz für Linux Partition entsteht.

Versuch aber vor erst Knoppix.
Wenn dir Linux dann nicht gefällt, musst du es erst nicht noch installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
29.01.2005 um 22:38 Uhr
... kürzer geht's nimmer ... aber wo Du Recht hast, hast Du Recht ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
29.01.2005 um 22:42 Uhr
er wollte doch ne schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 11:22 Uhr
...in der kürze liegt die würze sagt meine deutsch lehrerin immer....

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: maRfe
02.02.2005 um 11:03 Uhr
Du kannst jede Linux Distribution (SuSE, RedHat, Mandrake usw.) parallel zu Windows laufen lassen!
Die Partitionierung deiner Festplatte(n) bedarf auch nicht großartigen Fingerverkrampfungen.
Knoppix ist ne sehr gute Idee, wenn du nur mal schnell probieren willst. Zur Not kannst du Knoppix auch installieren. Gibt nen guten Artikel von CT auf der heise Seite!
Als zweite Möglichkeit kannst du ja auch noch VMware Nutzen und Linux als Gastsystem laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vogel
02.04.2005 um 20:46 Uhr
hy leute
kann mir mal bitte jemand erklären, wie man windows xp und linux 9.2 parallel laufen lassen kann?
danke
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
02.04.2005 um 21:02 Uhr
Nun, du holst dir die VMware Workstation http://www.vmware.com/download/ Es gibt auch eine Eval.

Hier kannst du sog. Virtual Machines anlegen und verschiedene OS, von MS-DOS über alle Windows-Versionen, Linux bis zu FreeBSD und NetWare5, 6, drin installieren.

Diese verhalten sich wie ein eigenständiger Rechner, haben zugeordneten RAM, Festplatte, NICs etc.
Im Bridged-Mode kann man so, entspr. Ressourcen vorausgesetzt, ein komplettes Netz in einem Rechner aufbauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Linux
Dual Boot Linux Windows
Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot Tool (Linux : Windows)
gelöst Frage von Goldini50Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Heyha zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Honeypot Software. Die Hauptaufgabe soll sein öffentlich erreichbare Websites welche ...

Suse
Berechtigungskonzept Linux vs Windows
gelöst Frage von MaxHannoverSuse14 Kommentare

Hallo, ich habe eine einfache Verständnisfrage zu den Berechtigungen wie o.a., habe da zwar einiges gegoogelt, aber irgendwie sind ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk22 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing20 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung15 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...