Liveatream per handy speichern
Hi, ich würde gerne mit handy per livestream etwas auf meiner webseite zeigen lassen und direkt als video speichern, so dass man es auf abruf immer wieder abspielen kann.
Wie müsste ich da vorgehen?
Ich erwarte jetzt keine komplette anleitung dazu sondern paar fragmente die ich dann zusammensetzen kann.
Ich erwarte jetzt keine komplette anleitung dazu sondern paar fragmente die ich dann zusammensetzen kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 497657
Url: https://administrator.de/contentid/497657
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Das Projekt würde ich so aufteilen:
A: WebService suchen, der LiveStreaming (und das speichern) ermöglicht
B: Angebot an Zuspielern dieses Webservices anschauen und die geeignete App für das Handy wählen.
Zu Punkt A:
"LiveStream" wurde (logischerweise) für nicht legale Inhalte genutzt. Daher wachsen hier die Restriktionen und Kontrollen.
Bekannte WebServices (bin kein Insider) sind YouTube / Snapchat / WhatsApp. Google weiss sicher mehr.
Die Kostenfrage wird wahrscheinlich auch noch auftauchen, sobald Du mehr als den allereinfachsten Effekt willst. Die Infrastruktur dahinter ist nicht so trivial.
Grüsse
Peter
Das Projekt würde ich so aufteilen:
A: WebService suchen, der LiveStreaming (und das speichern) ermöglicht
B: Angebot an Zuspielern dieses Webservices anschauen und die geeignete App für das Handy wählen.
Zu Punkt A:
"LiveStream" wurde (logischerweise) für nicht legale Inhalte genutzt. Daher wachsen hier die Restriktionen und Kontrollen.
Bekannte WebServices (bin kein Insider) sind YouTube / Snapchat / WhatsApp. Google weiss sicher mehr.
Die Kostenfrage wird wahrscheinlich auch noch auftauchen, sobald Du mehr als den allereinfachsten Effekt willst. Die Infrastruktur dahinter ist nicht so trivial.
Grüsse
Peter
Zitat von @Nidodude:
Hi, ich würde gerne mit handy per livestream etwas auf meiner webseite zeigen lassen und direkt als video speichern, so dass man es auf abruf immer wieder abspielen kann.
Ist das deine eigener livestream oder willst Du einen Livestream von jemand anderem aufzeichnen?
Im ersteren fall ist das "trivial" im letzteren meistens illegal.
Einfach Stream mit vlc ansehen und dabei gleichzeitig abspeichern lassen.
lks