Löschen auch ohne Abfrage
Hallo Leute,
habe son kleines Problem:
Eigentlich will ich nur kurz ein Verzeichnis löschen, falls es denn existiert:
Es werden bis auf die Datei "ct32br.dll" alle anderen Dateien im Verzeichnis werden ohne Probleme gelöscht. Nur die "ct32br.dll kann nicht gelöscht werden: "Zugriff verweigert" - Das Löschen per Hand im Explorer geht aber ohne Probleme, daher habe ich mal nen bisschen probiert und mittels
das Problem teils gelöst, jetzt kommt nämlich, wenn die Datei vorhanden ist, die Abfrage, die man im Explorer auch kriegt: "Löschen von Dateien bestätigen" - "Möchten Sie 'ct32br.dll' wirklich löschen?" - Ja - Nein. Der Benutzer soll aber davon eigentlich nichts mitkriegen, daher nun meine Frage, kann man das irgendwie anders lösen? Z.B. automatischen Ja - Anklicken ohne den Benutzer zu fragen oder ähnliches?
Besten Dank für eure Hilfe und Antworten im Voraus!
MfG Przigoda
habe son kleines Problem:
Eigentlich will ich nur kurz ein Verzeichnis löschen, falls es denn existiert:
If My.Computer.FileSystem.DirectoryExists("bla") Then
My.Computer.FileSystem.DeleteDirectory("bla", FileIO.DeleteDirectoryOption.DeleteAllContents, FileIO.RecycleOption.DeletePermanently)
End If
Es werden bis auf die Datei "ct32br.dll" alle anderen Dateien im Verzeichnis werden ohne Probleme gelöscht. Nur die "ct32br.dll kann nicht gelöscht werden: "Zugriff verweigert" - Das Löschen per Hand im Explorer geht aber ohne Probleme, daher habe ich mal nen bisschen probiert und mittels
If My.Computer.FileSystem.FileExists("bla\ct32br.dll") Then
My.Computer.FileSystem.DeleteFile("pkcs11\ct32br.dll", _
FileIO.UIOption.AllDialogs _
FileIO.RecycleOption.DeletePermanently)
End If
das Problem teils gelöst, jetzt kommt nämlich, wenn die Datei vorhanden ist, die Abfrage, die man im Explorer auch kriegt: "Löschen von Dateien bestätigen" - "Möchten Sie 'ct32br.dll' wirklich löschen?" - Ja - Nein. Der Benutzer soll aber davon eigentlich nichts mitkriegen, daher nun meine Frage, kann man das irgendwie anders lösen? Z.B. automatischen Ja - Anklicken ohne den Benutzer zu fragen oder ähnliches?
Besten Dank für eure Hilfe und Antworten im Voraus!
MfG Przigoda
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96394
Url: https://administrator.de/contentid/96394
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Przigoda!
Was passiert denn bei
und (nur für den Fall, dass noch jemand mitraten mag): Ist die besagte "ct32br.dll" schreibgeschützt, versteckt, als Systemdatei gekennzeichnet?
Grüße
bastla
[Edit] @Biber: Wird das bei Dir zur Gewohnheit? [/Edit]
Was passiert denn bei
If My.Computer.FileSystem.DirectoryExists("bla") Then
My.Computer.FileSystem.DeleteDirectory("bla", FileIO.UIOption.OnlyErrorDialogs, FileIO.RecycleOption.DeletePermanently)
End If
Grüße
bastla
[Edit] @Biber: Wird das bei Dir zur Gewohnheit? [/Edit]