Lokales Admin-PW eines Clients über Server 2003 ändern
Hallo,
irgendwie verzweifle ich derzeit.
Ich bräuchte das lokale Admin-PW eines Clients in unserem Netzwerk bzw. eigentlich möchte ich es gerne ändern.
Meine bisherigen Versuche:
- Computerverwaltung im AD über Benutzer und dann ändern des PW des Administrator Accounts
- pspasswd.exe am SBS
in beiden Fällen bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Access denied ist.
Hat jemand eine Idee wie ich das lokale Admin-PW des Clients zurücksetzen/ändern könnte?
danke & beste Grüße
irgendwie verzweifle ich derzeit.
Ich bräuchte das lokale Admin-PW eines Clients in unserem Netzwerk bzw. eigentlich möchte ich es gerne ändern.
Meine bisherigen Versuche:
- Computerverwaltung im AD über Benutzer und dann ändern des PW des Administrator Accounts
- pspasswd.exe am SBS
in beiden Fällen bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Access denied ist.
Hat jemand eine Idee wie ich das lokale Admin-PW des Clients zurücksetzen/ändern könnte?
danke & beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149682
Url: https://administrator.de/contentid/149682
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Guden,
bei mir hat es neulich noch so geklappt:
Als Domänenadministrator an der Maschine ganz normal anmelden und dort dann über die Computerverwaltung das Passwort zurücksetzen. Es erscheint dann eine Warnung, die muss bestätigt werden und dann ging's (Windows XP).
Gruß jayjay0911
P.S.: Die Warnung kommt nicht ohne Grund, lies sie dir deshalb genau durch und entscheide dann, ob du es wirklich ändern willst (Sprich: Übernehme keine Haftung, wenn nachher was nicht mehr funktioniert)
bei mir hat es neulich noch so geklappt:
Als Domänenadministrator an der Maschine ganz normal anmelden und dort dann über die Computerverwaltung das Passwort zurücksetzen. Es erscheint dann eine Warnung, die muss bestätigt werden und dann ging's (Windows XP).
Gruß jayjay0911
P.S.: Die Warnung kommt nicht ohne Grund, lies sie dir deshalb genau durch und entscheide dann, ob du es wirklich ändern willst (Sprich: Übernehme keine Haftung, wenn nachher was nicht mehr funktioniert)
OK, wenns wieder läuft ist ja in Ordnung. Aber dass du mit dem Domänenadmin dass nicht ändern kannst finde ich schon recht seltsam. Der steht normal über allen. Müsste eigentlich gehen.