Über Exchange versendete Mails landen bei Empfänger im Spam-Ordner
Hallo Leute,
Ich rätsle momentan über folgendes Problem.
Wir versenden Mails über den SBS 2003 Exchange Server. Jedoch ist das Problem, dass bei nahezu jedem Empfänger das Mail automatisch im Spamordern landet. Da es sich dabei aber meist um Auftragsbestätigungen oder auch "normalen" Mails (als HTML formatiert) handelt ist dies suboptimal ;)
Woran kann das liegen?
Ich rätsle momentan über folgendes Problem.
Wir versenden Mails über den SBS 2003 Exchange Server. Jedoch ist das Problem, dass bei nahezu jedem Empfänger das Mail automatisch im Spamordern landet. Da es sich dabei aber meist um Auftragsbestätigungen oder auch "normalen" Mails (als HTML formatiert) handelt ist dies suboptimal ;)
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10 Kommentare
Neuester Kommentar
"normale" Mails als HTML ????
wie jetzt??? normal oder html???http://barrierefrei.e-workers.de/email_mega.php
Hallo,
viele Mailserver führen zur Abwehr von Spam einen Reverse DNS lookup durch. Wenn der dann auf eine andere Domain zeigt, kann es gut sein, dass deine Mails als Spam deklariert werden. Hatte das gleiche Problem vor kurzem auch, die Mails wurden bei mir allerdings komplett abgelehnt. Hab es hier getestet: http://www.dnsreport.com
viele Mailserver führen zur Abwehr von Spam einen Reverse DNS lookup durch. Wenn der dann auf eine andere Domain zeigt, kann es gut sein, dass deine Mails als Spam deklariert werden. Hatte das gleiche Problem vor kurzem auch, die Mails wurden bei mir allerdings komplett abgelehnt. Hab es hier getestet: http://www.dnsreport.com
Hallo,
Wir haben ein ähnliches Problem wie der Autor.
Wir haben einen Exchange 2003, auf dem mehrere Domains konfiguriert sind.
xyz.com
abc.com
Wir versenden als Teil der Firma unsere Mails als 123@xyz.com und landen neuerdings bei vielen Kunden im Spam, auch wenn wir schon mehrere Mails vorher ausgetauscht hatten.
Ein nslookup auf die IP unseres Mailservers liefert als Antwort den Domainnamen mail.abc.com, die ja auch auf dem Server konfiguriert ist.
Was muss man tun, damit die nslookup Abfrage gültige Antworten liefert für xyz.com?
Wir haben ein ähnliches Problem wie der Autor.
Wir haben einen Exchange 2003, auf dem mehrere Domains konfiguriert sind.
xyz.com
abc.com
Wir versenden als Teil der Firma unsere Mails als 123@xyz.com und landen neuerdings bei vielen Kunden im Spam, auch wenn wir schon mehrere Mails vorher ausgetauscht hatten.
Ein nslookup auf die IP unseres Mailservers liefert als Antwort den Domainnamen mail.abc.com, die ja auch auf dem Server konfiguriert ist.
Was muss man tun, damit die nslookup Abfrage gültige Antworten liefert für xyz.com?