keule83
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Lokales Benutzerprofil zerschossen

User meldet sich lokal und anschließend in der Domäne an. Das Profil für die Domäne ist dann zerschossen.

Hallo zusammen!
Ich bin hier neu und großer Hoffnung, dass man mir hier helfen kann. Dank möchte ich schon jetzt aussprechen.

Zum Problem:
Ein User meldet sich lokal auf seinem Notebook (W2K) an und arbeitet autark. Nach einer Arbeitswoche kommt er in eine Niederlassung und meldet sich mit einem anderen Profil in der Domäne (W2K-Server) an. Hier liegt nun die Diskrepanz vor, dass dies Profil mit steigender Häufigkeit zerschossen ist. Es muss also Outlook neu eingerichtet werden, ebenso wie die Drucker und alles weitere.
Warum ist das Profil so oft zerschossen?

Bin dankbar für jede Unterstützung und verbleibe
mit freundlichem Gruß

Content-ID: 36593

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr

pollux2
pollux2 25.07.2006 um 09:35:45 Uhr
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Hallo,

das sind ja nicht gerade viele Hinweise.

Hat noch jemand Zugriff auf das "andere" Profil und ändert das evtl.?
Versuche doch mal ein verbindliches Profil (mandatorisches P.) zu verwenden. Dazu mußt Du im Profilpfad die Datei ntuser.dat in ntuser.man umbennen, dann wird das Profil bei dr Abmeldung nicht mehr zurückgeschrieben.

Gruß
Martin
Keule83
Keule83 25.07.2006 um 09:51:00 Uhr
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Hi pollux2!

Danke schon mal für die Antwort.
Nein, sonst hat keiner Zugriff auf das Profil, mal abgesehen vom Anwender, der lokale Administrator-Rechte hat. Beides sind lokale Profile, es wird also eh nichts auf den Server zurückgeschrieben. Das eine Profil ist für das Arbeiten außerhalb der Niederlassung, das andere für das Arbeiten in der Domäne, aber wie gesagt, beides local profiles. Und nur das lokale Profil für die Domäne ist regelmäßig zerschossen.

Duften Gruß