Lokales Benutzerprofil zerschossen

Mitglied: Keule83

Keule83 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 5494 Aufrufe, 2 Kommentare

User meldet sich lokal und anschließend in der Domäne an. Das Profil für die Domäne ist dann zerschossen.

Hallo zusammen!
Ich bin hier neu und großer Hoffnung, dass man mir hier helfen kann. Dank möchte ich schon jetzt aussprechen.

Zum Problem:
Ein User meldet sich lokal auf seinem Notebook (W2K) an und arbeitet autark. Nach einer Arbeitswoche kommt er in eine Niederlassung und meldet sich mit einem anderen Profil in der Domäne (W2K-Server) an. Hier liegt nun die Diskrepanz vor, dass dies Profil mit steigender Häufigkeit zerschossen ist. Es muss also Outlook neu eingerichtet werden, ebenso wie die Drucker und alles weitere.
Warum ist das Profil so oft zerschossen?

Bin dankbar für jede Unterstützung und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Mitglied: pollux2
25.07.2006 um 09:35 Uhr
Hallo,

das sind ja nicht gerade viele Hinweise.

Hat noch jemand Zugriff auf das "andere" Profil und ändert das evtl.?
Versuche doch mal ein verbindliches Profil (mandatorisches P.) zu verwenden. Dazu mußt Du im Profilpfad die Datei ntuser.dat in ntuser.man umbennen, dann wird das Profil bei dr Abmeldung nicht mehr zurückgeschrieben.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Keule83
25.07.2006 um 09:51 Uhr
Hi pollux2!

Danke schon mal für die Antwort.
Nein, sonst hat keiner Zugriff auf das Profil, mal abgesehen vom Anwender, der lokale Administrator-Rechte hat. Beides sind lokale Profile, es wird also eh nichts auf den Server zurückgeschrieben. Das eine Profil ist für das Arbeiten außerhalb der Niederlassung, das andere für das Arbeiten in der Domäne, aber wie gesagt, beides local profiles. Und nur das lokale Profil für die Domäne ist regelmäßig zerschossen.

Duften Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)17 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
gelöst 0xFFFFVor 7 StundenFrageLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 22 StundenErfahrungsberichtMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 4 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...