Lokales Benutzerprofil zerschossen
User meldet sich lokal und anschließend in der Domäne an. Das Profil für die Domäne ist dann zerschossen.
Hallo zusammen!
Ich bin hier neu und großer Hoffnung, dass man mir hier helfen kann. Dank möchte ich schon jetzt aussprechen.
Zum Problem:
Ein User meldet sich lokal auf seinem Notebook (W2K) an und arbeitet autark. Nach einer Arbeitswoche kommt er in eine Niederlassung und meldet sich mit einem anderen Profil in der Domäne (W2K-Server) an. Hier liegt nun die Diskrepanz vor, dass dies Profil mit steigender Häufigkeit zerschossen ist. Es muss also Outlook neu eingerichtet werden, ebenso wie die Drucker und alles weitere.
Warum ist das Profil so oft zerschossen?
Bin dankbar für jede Unterstützung und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Hallo zusammen!
Ich bin hier neu und großer Hoffnung, dass man mir hier helfen kann. Dank möchte ich schon jetzt aussprechen.
Zum Problem:
Ein User meldet sich lokal auf seinem Notebook (W2K) an und arbeitet autark. Nach einer Arbeitswoche kommt er in eine Niederlassung und meldet sich mit einem anderen Profil in der Domäne (W2K-Server) an. Hier liegt nun die Diskrepanz vor, dass dies Profil mit steigender Häufigkeit zerschossen ist. Es muss also Outlook neu eingerichtet werden, ebenso wie die Drucker und alles weitere.
Warum ist das Profil so oft zerschossen?
Bin dankbar für jede Unterstützung und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36593
Url: https://administrator.de/contentid/36593
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das sind ja nicht gerade viele Hinweise.
Hat noch jemand Zugriff auf das "andere" Profil und ändert das evtl.?
Versuche doch mal ein verbindliches Profil (mandatorisches P.) zu verwenden. Dazu mußt Du im Profilpfad die Datei ntuser.dat in ntuser.man umbennen, dann wird das Profil bei dr Abmeldung nicht mehr zurückgeschrieben.
Gruß
Martin
das sind ja nicht gerade viele Hinweise.
Hat noch jemand Zugriff auf das "andere" Profil und ändert das evtl.?
Versuche doch mal ein verbindliches Profil (mandatorisches P.) zu verwenden. Dazu mußt Du im Profilpfad die Datei ntuser.dat in ntuser.man umbennen, dann wird das Profil bei dr Abmeldung nicht mehr zurückgeschrieben.
Gruß
Martin