netzstreuner
Goto Top

Lotus Notes Client verliert Benutzereinstellungen auf lokalen PC

Hi zusammen

auf einem Laptop mit XP SP3 ist ein Lotus Notes Client Version 7.x installiert worden,

Nach dem die Benutzerdaten und der Domino Server (Version 8.5.1) eingetragen worden sind, repliziert
Notes und die Maildatenbank wird geöffnet. Man sieht alle Mails etc.. , wenn der Client geschlossen
wurde und Notes nochmals gestartet wird muss der ganze Vorgang nochmals wiederholt werden. Das
passiert jedesmal so bald Notes geöffnet wird.

Benutzerberechtigung unter XP sind OK, das gleiche passiert auch wenn der User in lokale Admin-Rechte bekommt.

Kann hier jemand einen Rat geben ?

Dankeschön

Gruß Netzstreuner

Content-ID: 143163

Url: https://administrator.de/forum/lotus-notes-client-verliert-benutzereinstellungen-auf-lokalen-pc-143163.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr

56844
56844 19.05.2010 um 17:04:42 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

repliziert er denn beim 2. Öffnen wieder die komplette Datenbank ?
Schau dir doch bitte mal die Größe der E-Mail Datenbank an.

- Vor dem Start
- Nach dem Start (incl. Replizierung)
- Nach dem Beenden von Notes

Du arbeitest aber wirklich mit einer lokalen Replik der DB, oder ?

Gruss uti
Netzstreuner
Netzstreuner 20.05.2010 um 07:59:35 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

also die Maildatenbank auf dem Server hat eine logische Größe auf dem Dominoserver von 48.530.686 KB
Nach dem Start von Notes auf dem Client ist die DB Größe auf dem Server nicht verändert.
Auf dem Client ist die Datembank 46,2 MB groß und verändert sich auch nicht

Notes habe ich wieder neugestartet und die Konfigdaten von Hand eingetragen.
Die Sync. mit Server und Co. hat geklappt. Nach dem lokalen Replizieren und einem darauf folgenden Neustart
des Clients, bekam ich jetzt die Meldung, dass die Datei Notes.ini im Suchpfad (Path) nicht
gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\userxyz\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data\notes.ini
wird.

Nachdem ich mich dann durch den Pfad im Explorer durchgeklickt habe, ist die Datei wirklich nicht da. Es existiert nur
im Verzeichnis ...\Data\ ein Unterverzeichnis IBM_Technical_Support mit einer Datei Console.txt sowie einem weiteren Unterverzeichnis
Smart Upgrade.

Gruß Netzstreuner