Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möchte Netzwerk inkl. Server und Domain aufbauen

Mitglied: Danny-x

Danny-x (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2004, aktualisiert 10.02.2005, 6272 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Erstmal würde ich gerne die Vorteile von einer Domain und einem Server wissen. Also einen ftpserver z.B. kann man ja auch unter dem Normalen Windows laufen lassen...

Aber mich interessiert halt trotzdem wie das gehen würde, sowas aufzubauen.


MfG
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 18:40 Uhr
Eine Domäne ist supper, wenn du eine Zentrale Verwaltung von Benutzern und Computern haben wills.
Außerdem kannst du mit so genannten Gruppenrechtlinien, eine Softwareverteilung einrichten (Programme werden auf den Clients (Computer) automatisch installiert, Windows Einstellungen zentralisieren.
Du kannst außerdem die Rechte für jede Netzwerkfreigabe Benutzerspezifisch ändern.
Das heißt, der USER X kann das Verzeichnis Test nur lesen.
Ein anderer schreiben und lesen.
WEB Server sind was ganz anderes.
Bitte warten ..
Mitglied: cssoft
01.05.2009 um 12:04 Uhr
Ja das hat schon Vorteile... aber auch einen gravierenden Nachteil:

Bei Ausfall des Servers, können sich die Clients nicht mehr anmelden.. falles das nicht nur ein Test sein soll, sonder produktiv eingesetzt werden soll, sollte man ein redundantes System haben oder zumindest regelmäßig Backups machen und Verschleißteile wie Festplatte Ersatz haben, um möglichste schnell wieder online zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Aufbau Netzwerk für Neubau
gelöst Frage von inno-itNetzwerke33 Kommentare

Hallo Zusammen, wir planen aktuell ein Firmengelände um mehrere Gebäude zu erweitern und sind nun an der Planung der ...

LAN, WAN, Wireless

Aufbau Netzwerk bei Kernsanierung Privathaus

gelöst Frage von jo2thestarLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hi, ich stehe kurz davor eine Kernsanierung meines neu erworbenen Häuschens zu starten. Da wir auch die gesamte Elektrik ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk Aufbau - WLAN Netze, Login

gelöst Frage von inwaftureLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Tag, bei mir in der Gemeinde gibt es derzeit ein Netzwerk bestehend aus den folgenden Komponenten: Cisco RV180 ...

Windows Installation

Systeminstallation über das Netzwerk inkl. Softwarerollout

Frage von PathoeWindows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, wie schon der Titel oben verrät, habe ich vor die Systeme zukünftig über PXE zu installatieren und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...