esc444
Goto Top

M0n0wall PHP Dateien ändern

Möchte die Dateien innerhalb der M0n0wall ändern

Moin zusammen!

Habe erfolgreich die M0n0wall auf einer CF-Karte in einem Alix-Board am laufen (siehe WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)) . Das fertige Image wird da ja direkt auf eine CF-karte geflashed. und die Box bootet das dann direkt. Soweit so gut, ich möchte aber die PHP Dateien der Administrationsoberfläche an meine bedürfnisse anpassen. weiß aber nicht wie ich auf die Files zugreifen kann, auf der monowall läuft ja kein FTP oder Netzwerkshare o.ä.
Ich weiß dass da ein FreeBSD drunterliegt, hier wird auch erklärt wie man das Image komplett selber zusammenbauen kann: http://doc.m0n0.ch/dev/

Bin aber nicht so der linux-guru und möchte wenns geht nicht unbedingt das Image neu kompilieren, sondern einfach nur filezugriff auf das dateisystem um änderungen an den php dateien zu machen. Das Board hat 3 x Lan Port, 1x com-port, 2x usb-port.

Hat jemand ne Idee?

mfg
Esc

Content-Key: 142462

Url: https://administrator.de/contentid/142462

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: azzurro
azzurro May 09, 2010 at 15:50:35 (UTC)
Goto Top
wahrscheinlich läuft da ssh.
kannst also einfach per Putty auf ssh oder per winscp zugreifen.

viel erfolg
Member: esc444
esc444 May 11, 2010 at 18:25:40 (UTC)
Goto Top
ist leider kein ssh drauf...

gruß esc444