Macbook Air 2010 mit Maus Problemen

Mitglied: RobertTischler

RobertTischler (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2015 um 21:14 Uhr, 1168 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe einen Macbook Air aus dem Jahre 2010. Er wurde schon mal auf gerüstet mit einer 256GB ssd. Ist Glaube mal bei einen Macbook Pro übrig geblieben.

Nun zu meinem Fehler. Wenn ich den Macbook boote habe ich zu 80% das problem das ich keinen Links Klick mit dem Trackpad machen kann. Auch wenn ich per USB eine Externe Maus anschliesse Funktioniert der Links Klick nicht aber auch der Rechtsklick Funktioniert nicht. Was dabei noch komisch ist der zwei Finger Klick (rechts klick) Funktioniert. Der Maus Zeiger lässt sich immer normal bedienen.

So nun hab ich von verschieden externen Medien El Capitan gestartet und die Maus Bedienung normal bedienen. Nun dachte ich das System einfach neu Installieren aber da gibt es auch Probleme. Im installations process kann man die Maus normal verwenden, erst bei Booten und einrichten kommt es zu dem Maus Fehler muss aber nicht hab schon mehrfach neu installiert da kann der Fehler erst beim dritten booten. Ich hab jetzt El Capitan und Yosemite ausprobiert aber immer mit den selben Fehler.

Hab auch schon den AHT Test durch laufen lassen aber leider hat der nichts gefunden.

Ich grüble jetzt schon seit zwei Tagen was das sein könnte, aber ich finde den Fehler nicht.

Habt ihr eventuell eine Idee was es sein könnte oder hatte ihr so einen Fehler schon mal.

MFG
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
27.12.2015 um 22:25 Uhr
könnte ein Fehler im OS sein. Ist es nach allen Updates immer noch so? Kannst du Linux testen?
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
27.12.2015 um 23:02 Uhr
Hi,

probier mal diese Anleitung: https://support.apple.com/en-us/HT204063
Hat bei mir schon einige komische Verhaltensweisen beseitigt.

Beste Grüße!


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
28.12.2015 um 08:22 Uhr
Hallo

SMC und NVram hab ich schon resetet. Von Externen Medien Funktioniert die Maus ja. Werde Heute mal den Orginal SSD einbauen, eventuell liegt es an ihr.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
28.12.2015 um 13:39 Uhr
Hallo Robert,

schau mal hier: Apple Support

LG,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
28.12.2015 um 17:32 Uhr
Ach Leute der Fehler ist so Peinlich für mich. Ich hab an meinem iMac ein Bluetooth Trackpad was ich im Prinzip nicht nutze. Nun hat sich das Teil aus irgend welchen Grund mit dem Air verbunden. Und das Teil hat den Fehler verursacht. Ok kleiner Fehler Grosse Wirkung.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 23 StundenFrageServer-Hardware15 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 20 StundenFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...