Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie mache ich Port 113 STEALTH?

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

08.12.2004, aktualisiert 16.12.2004, 6460 Aufrufe, 5 Kommentare

Nabend.

Ich benutze Win XP Prof. Ich möchte gerne wissen wie ich den Port 113 unsichtbar machen kann.
Momentan ist der bei mir auf CLOSED. Aber ich will STEALTH haben.

Ich habe rum gegoogelt aber nix passendes gefunden.

Kann mir jemand bitte helfen?


Gruß
MadMax
Mitglied: 7217
09.12.2004 um 09:24 Uhr
Aus welchem vernünftigen Grund willst du ein gutes "Closed" auf ein beschissenes "Stealth" ändern?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
09.12.2004 um 17:36 Uhr
Wie du schon bereits erwähnt hast. Weil es vernünftig ist

Und weil somit der Port nicht mehr von aussen zu erkennen ist mit
herkömmlichen Tools.

Kurz und knapp gesagt, ich will das aus Sichheitsgründen machen!

Gruß
MadMax
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
09.12.2004 um 17:57 Uhr
Achso, wenn es nur mal wieder "Security by Obscurity" ist, dann sollte dir die Hilfe deiner Desktop-Firewall (welche du benutzt, hast du ja bisher hinterlistigerweise verschwiegen *g*) sagen.

Gruß, Mupfel

PS: überlege mal genau, was einen jetzt davon abhält, dein System auf Sicherheitslücken abzutesten, wenn er auf Port 113 garkeine Antwort erhält anstatt einem "hier gibts keinen Dienst"...
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
10.12.2004 um 00:47 Uhr
Ich benutze Sygate Platinum.
Die Ports -laut www.grc.com- waren alle STEALTH bis auf Port 113. Der war nur auf Closed.

Seit dem ich heute nen neuen Router habe (Draytek Vigor2900) und ich alles
Eingestellt habe ist alles Paletti. Das komische ist noch, der Port für das Protokoll H.323
für Netmeeting (Ich glaube Port über 1000) war auf OPEN. Aber bei meinem alten Router
war aber auch UPnP auf disabled wie bei Vigor. Wenn UPnP aktiviert ist am Router, dann darf ein Programm am Router auch die benötigten Ports öffnen.

Naja, jetzt ist jedenfalls bis alles ok.

Gruß
MadMax
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

USB2Com-Port: Gerät sporadisch vorhanden, Port blockiert

Frage von usercrashWindows Installation2 Kommentare

Guten Abend, auf zwei Windows -Rechnern (Win7prof-64, Win2008R2) tritt seit dem letzten MS-Patchday Ende Juni 2019 folgendes Problem auf: ...

Windows Server

A G dL P Richtig anwenden. Wie mach ich das ?

Frage von Windows10PROWindows Server11 Kommentare

Guten Abend, ich verzweifle mittlerweile an einem wahrscheinlich relativ simplen Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Auf einem ...

Netzwerkmanagement

Port trace Tool

Frage von brammerNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe immer wieder mal die Aufgabe für ein Programm ein Loch durch eine Firewall bohren zu müssen ...

Router & Routing

Multiple Port Forwarding

gelöst Frage von easy4breezyRouter & Routing17 Kommentare

Hi Leute, ich beschäftige mich schon eine Weile mit den Ports und wie das Forwarding läuft etc. Nun möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall11 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...