loderunner
Goto Top

Macromedia Dreamweaver

MySQL-Verbindung fehlerhaft

Ich arbeite mit der Version 8 und versuche, die Vorteile hinsichtlich der Datenbankanbindung zu nutzen. Die DB ist auf meinem Webserver vorhanden, Tests haben auch gezeigt, dass Verbindungen auf dem Server funktionieren.
Will ich im DW eine Verbindung einrichten, kommt die Fehlermeldung "Ein nicht identifizierter Fehler ist aufgetreten" => echt toller Hinweis.
Beim Adobe-Support laufe ich langsam Amok => die DB ist nicht erreichbar und all´ so etwas.

Kennt einer von Euch das Problem, muss ich ein Tool zusätzlich installieren ? Oder liegt ein Programmfehler vor ?

Wäre über jeden Hinweis dankbar.

Gruß Jens

Content-Key: 44508

Url: https://administrator.de/contentid/44508

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 15, 2006 at 13:05:03 (UTC)
Goto Top
Über die Sinnhaftigkeit dieses WYSIWYG-Editors läßt sich streiten face-big-smile

Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Was willst Du überhaupt erreichen?
Inhalte dynamisch in Deine Seite einbinden?
Deine Datenbank funktioniert, stellt sich die Frage, ob Du per PHP oder sonstigen Skript-Sprachen daraufzugreifen willst?

Je mehr Input Du uns gibst, desto mehr Output kriegst DU von uns face-wink


Lonesome Walker
Member: buerotiger
buerotiger Nov 15, 2006 at 13:17:39 (UTC)
Goto Top
Ich geh mal davon aus das die DB nicht auf dem gleichen Rechner läuft wie Dreamweaver. Lässt die DB dann Zugriffe von ausserhalb zu? Standardmäßig ist die Funktion nämlich auf Zugriffe von Lokal beschränkt.

Wenn du Zugriff auf die conf File hast, mach vor das "skip-networking" ein #, starte den Dienst neu und es sollte gehen.
Member: loderunner
loderunner Nov 15, 2006 at 13:30:37 (UTC)
Goto Top
Kannst Du mir noch sagen, wo ich die Datei conf File finde ? Habe meine lokale Festplatte durchsucht, aber nichts gefunden.
Member: loderunner
loderunner Nov 21, 2006 at 09:01:44 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem lösen können. In einem anderen Beitrag habe ich herausgelesen, dass die Site lokal unter c:/.../xammp/htdocs/... liegen muss. Dann klappt es auch mit der Verbindung.

Jens