Mailbox verschieben von Benutzer zu Benutzer
Wie kann ich eine Mailbox verschieben?
Hallo zusammen
Wir haben eine Exchange 2003. In der Domäne habe ich zwei Benutzer:
Benutzer 1 (hat eine Mailbox)
Benutzer 2 (hat keine Mailbox)
Nun möchte ich die Mailbox vom Benutzer 1 zum Benutzer 2 verschieben.
Ist dies irgendwie möglich?
Freue mich auf eure Antworten und danke schon im Voraus für eure
Bemühungen.
Marco
Wir haben eine Exchange 2003. In der Domäne habe ich zwei Benutzer:
Benutzer 1 (hat eine Mailbox)
Benutzer 2 (hat keine Mailbox)
Nun möchte ich die Mailbox vom Benutzer 1 zum Benutzer 2 verschieben.
Ist dies irgendwie möglich?
Freue mich auf eure Antworten und danke schon im Voraus für eure
Bemühungen.
Marco
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 115435
Url: https://administrator.de/contentid/115435
Printed on: May 6, 2024 at 02:05 o'clock
7 Comments
Latest comment
Moin
Postfach von Benutzer 1 löschen, im Exchange System-Manager beim Postfachspeicher ggf. den CleanUp-Agent ausführen und dann das rot markierte Postfach mit dem Benutzer 2 verbinden.
Wenn "Löschen" Panik auslöst kannst du das natürlich auch über einen Export in eine pst-Datei und einen anschließenden Import durchführen
Gruß
Hubert
Postfach von Benutzer 1 löschen, im Exchange System-Manager beim Postfachspeicher ggf. den CleanUp-Agent ausführen und dann das rot markierte Postfach mit dem Benutzer 2 verbinden.
Wenn "Löschen" Panik auslöst kannst du das natürlich auch über einen Export in eine pst-Datei und einen anschließenden Import durchführen
Gruß
Hubert
Ich sags ja immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
System-Manager -> Server -> <Servername> -> <Speichergruppe> -> Postfachspeicher -> Postfächer
Hast es an der falschen Stelle versucht
Gruß
Hubert