Mailkonto in Outlook am Laptop und Rechner gleichzeitig nutzen
Hallo,
mir geht es um die gleichzeitige Nutzung meines T-online Mailkontos auf meinem Laptop sowie auf dem Rechner.
Am Laptop habe ich das Konto als Imap eingerichtet.
Wie kann ich realisieren das ich dieses identisch auch auf dem Rechner nutzen kann?
Dort auch am besten als imap Konto einrichten?
Wie würde dies dann mit den gesendeten Mails funktionieren - krieg ich die auch irgendwie auf beide Rechner gleichzeitig?
mir geht es um die gleichzeitige Nutzung meines T-online Mailkontos auf meinem Laptop sowie auf dem Rechner.
Am Laptop habe ich das Konto als Imap eingerichtet.
Wie kann ich realisieren das ich dieses identisch auch auf dem Rechner nutzen kann?
Wie würde dies dann mit den gesendeten Mails funktionieren - krieg ich die auch irgendwie auf beide Rechner gleichzeitig?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258593
Url: https://administrator.de/contentid/258593
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 06:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Prinzipiell ist IMAP ja genau dafür da - auf den angebundenen Clients werden die Mails nur verwaltet, gespeichert werden sie hingegen auf dem Server. Du musst also nur auf dem Rechner das Konto identisch als IMAP-Konto einrichten, wie du es bereits auf dem Laptop getan hast.
Die gesendeten Mails werden ebenfalls synchronisiert, sofern du diese nicht in einen selbsterstellten Ordner verschiebst (per Regel); je nach Mailclient ist hier evtl. noch ein wenig Konfig-Arbeit nötig.
Cheers,
jsysde
Zitat von @generationiv:
Prinzipiell ist IMAP ja genau dafür da - auf den angebundenen Clients werden die Mails nur verwaltet, gespeichert werden sie hingegen auf dem Server. Du musst also nur auf dem Rechner das Konto identisch als IMAP-Konto einrichten, wie du es bereits auf dem Laptop getan hast.
Die gesendeten Mails werden ebenfalls synchronisiert, sofern du diese nicht in einen selbsterstellten Ordner verschiebst (per Regel); je nach Mailclient ist hier evtl. noch ein wenig Konfig-Arbeit nötig.
Cheers,
jsysde
Hallo generationiv,
welche Version von Outlook hast du?
Hier ist z.B. eine Anleitung, die dein Problem mit Lösung beschreibt.
http://www.graz4u.at/faq.html/weiterefragen/115-imap-a-outlook-gesendet ...
Hilft dir das?
Grüße
Epi
welche Version von Outlook hast du?
Hier ist z.B. eine Anleitung, die dein Problem mit Lösung beschreibt.
http://www.graz4u.at/faq.html/weiterefragen/115-imap-a-outlook-gesendet ...
Hilft dir das?
Grüße
Epi
Zitat von @generationiv:
ok, nochmal das ich nix falsch verstanden hab.
Ich stell an beiden Rechnern für Gesendete Mails den Sent Ordner ein richtig?
ok, nochmal das ich nix falsch verstanden hab.
Ich stell an beiden Rechnern für Gesendete Mails den Sent Ordner ein richtig?
Ja.
Und wie kopier ich die bisher schon gesendeten auf den Rechner? Manuell?
Ja. einfach die mails in dem bisherigen "gesendete mails"-Ordner in den Sent-Ordner schieben.
lks