Windows 7 Rechner stürzt in unregelmäßigen Abständen ab
Hallo,
ich habe eine Problem mit meinem Windows 7 Rechner.
Dieser hängt sich irgendwann immer auf und startet den Rechner neu.
Dies passiert komischerweise auch wenn der Rechner gar nicht benutzt sondern einfach ein paar Stunden läuft ohne das ein Programm geöffnet wird.
Manchmal ist es ein paar Tage hintereinander, manchmal aber auch 2 Wochen lang gar nicht.
Wie könnte ich rausfinden was hier diesen Fehler verursacht? Ereignisanzeige?
Hier habe ich von heute früh folgenden Eintrag gefunden:
Fehlercode 1001:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007a (0xfffff6fc4002dd28, 0xffffffffc00000c0, 0x000000002ce33860, 0xfffff88005ba5000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 011615-9531-01.
Hilft das weiter bzw. kann mir jemand sagen was ich damit anfangen kann um der Ursache näher zu kommen?
Vielen Dank
ich habe eine Problem mit meinem Windows 7 Rechner.
Dieser hängt sich irgendwann immer auf und startet den Rechner neu.
Dies passiert komischerweise auch wenn der Rechner gar nicht benutzt sondern einfach ein paar Stunden läuft ohne das ein Programm geöffnet wird.
Manchmal ist es ein paar Tage hintereinander, manchmal aber auch 2 Wochen lang gar nicht.
Wie könnte ich rausfinden was hier diesen Fehler verursacht? Ereignisanzeige?
Hier habe ich von heute früh folgenden Eintrag gefunden:
Fehlercode 1001:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007a (0xfffff6fc4002dd28, 0xffffffffc00000c0, 0x000000002ce33860, 0xfffff88005ba5000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 011615-9531-01.
Hilft das weiter bzw. kann mir jemand sagen was ich damit anfangen kann um der Ursache näher zu kommen?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260056
Url: https://administrator.de/contentid/260056
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 06:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Boote mal vom Stick ein Linux und schaue da ob es immer noch ist. Wenn ja ist es ein Problem mit deiner Hardware.
Gruß Marco
Gruß Marco
Mit sowas wirst Du alles herausfinden, immer. EInfach ISO Saugen, auf CD braten, dann ab der CD Booten...
https://www.ultimatebootcd.com/
https://www.ultimatebootcd.com/
Wurde das win7 auf die ssd installiert oder geclont? Wenn letzteres dann weiß win7 nicht unbedingt von der ssd und versucht wie erwähnt zu defragmentieren. Dann schnell wie hildefeuer schon erwähnte defrag ausschalten. Wenn ssd Samsung, dann entsprechendes tool von dort laden installieren. Das kann auch so was ausschalten. Defrag ist tödlich für ssd
Ne SSD zu defragmentieren ist unötig. Die ist nicht unendlich al beschreibbar.
Und so schnell, dass es keinen Sinn macht, sie zu defragmentieren
Und so schnell, dass es keinen Sinn macht, sie zu defragmentieren
Mein ich doch. Nur wenn das System nicht weiß.... wird der Dienst gestartet und das wiederum könnte evtl das oben beschriebene hervor rufen....
Ja Hirens bood cd runterladen und das image brennen. Dann davon booten. Da sind Überprüfungs tools der Festplattten -Hersteller drauf. Auch tools zum prüfen des RAMs. Wenn Du die tools von den Herstellern nutzen willst wird es schwierig, da die vielfach auf MS-DOS laufen. Das wird dann ein Klimmzug die entsprechenden Treiber zu finden und ein Boot-System fertig zu machen.