Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mails aus Exchange 365 Archiv herausholen

Mitglied: UserUW

UserUW (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2019 um 08:47 Uhr, 420 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo: Durch Fehleinstellung sind bei uns zu viele Mails im In-Situ-Archiv gelandet.

Wie bekommt man sie wieder daraus heraus in die normlen Eingangs- und Ausgangspostfächer?

Danke, Ulrich
Mitglied: Pjordorf
11.06.2019 um 09:06 Uhr
Hallo,

Zitat von UserUW:
Hallo: Durch Fehleinstellung sind bei uns zu viele Mails im In-Situ-Archiv gelandet.
Was ist ein In-Situ-Archiv?
Welche Archiv-Software wird eingesetzt?

Wie bekommt man sie wieder daraus heraus in die normlen Eingangs- und Ausgangspostfächer?
Inden ein Benutzer mit entsprechende Rechte die darraus kopiert und ins richtige Postfach einsortiert. Oder es gibt dort die Möglichkeit einfach zu sagen welche Elemente extrahiert werden sollen und diese im Exchange erneut Zustellen.Wenn du uns nicht sagen willst was du hast, tust usw. wirst du das Handbuch zu dein In-Situ-Archiv lesen müssen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
11.06.2019 um 09:50 Uhr
Hallo,

sagen wir mal so: Wenn Du den Inhalt nachträglich ändern kannst und die E-Mails im Archiv wieder löschen kannst, dann ist es kein (rechtssicheres) Archiv.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
LÖSUNG 11.06.2019, aktualisiert um 11:43 Uhr
Hi,
über wie viele Postfächer reden wir in dem Fall, um die Mails einfach wieder ins normale Postfach zu bekommen wäre der klassische Weg über die In-Situ-eDiscovery Suche mit anschließendem PST Export und anschließendem Import?
Gruß
Monschu
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 11.06.2019 um 12:44 Uhr
Hallo,

Zitat von UserUW:
Wie bekommt man sie wieder daraus heraus in die normlen Eingangs- und Ausgangspostfächer?
Durch z.B. https://community.spiceworks.com/topic/492563-move-mail-from-in-place-ar ... Googe kann dir da helfen und noch mehr Treffer liefern. "retrieve mails from in-situ-archive"

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: UserUW
11.06.2019 um 18:47 Uhr
@Pjordorf: Danke - das beschreibt exakt unser Problem

(Wusste nicht, dass das auf Englisch "in-place archive" heißt. Ohnehin ein viel besserer Name. Mit "in-situ" konnte ich mich nie anfrenden. Statt "in-situ" fände ich auch im Deutschen "in-place" besser und passender. Die Welt spricht ja nun einmal Englisch. Gerade in der IT. )

@FA-jka: Es hat ja auch niemand behauptet, dass das In-situ-Archive der GOBD konformen Archivierung dienen sollen!

Ulrich
Bitte warten ..
Mitglied: UserUW
11.06.2019 um 18:53 Uhr
@Pjordorf: Ich hatte auf die grüne Schaltfläche "Zur Lösung beigetragen" über Deinem Artikel geklickt. Dort ist sie jetzt auch verschwunden (s. Screenshot). Zugeordnet wurde die Lösung dann aber Deinem Vorposter. Sorry!
screenshot4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.06.2019 um 22:46 Uhr
Hallo,

Zitat von UserUW:
@Pjordorf: Ich hatte auf die grüne Schaltfläche "Zur Lösung beigetragen" über Deinem Artikel geklickt. Dort ist sie jetzt auch verschwunden (s. Screenshot).
Kannst nur du gewesen sein und nur du kannst es ändern. Du entscheidest.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Office 365 (Exchange Online): Gemeinsames Archiv anlegen

Frage von SirSimonExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, in einem Exchange Online (Office 365 Business Essentials) für alle Teilnehmer ein gemeinsames Archiv ...

Microsoft Office

Office 365 Mail ausscheidender Mitarbeiter

gelöst Frage von abuelitoMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo ll, ich habe folgendes Problem: Bei uns in der Firma haben wir 5 Mitarbeiter und 5 Office 365 ...

Exchange Server

E-Mail migration auf Office 365

gelöst Frage von CriemoExchange Server26 Kommentare

Hallo zusammen, Ich brauche mal einen Gedanken Anstoß von Euch. Folgendes Szenario: Ich bin neu in dem Unternehmen und ...

Backup

Datensicherung ARCHIV

gelöst Frage von fautec56Backup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 8 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 10 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...