Mails vom Exchange Server 2016 werden von Gmail abgelehnt
Guten Tag,
wir haben seit 2 Monaten Probleme mit Gmail. Wir bekommen als Fehlermeldung von Google folgendes zurück:
Unsere Domäne lautet:
Bei Google Postmaster sehe ich das unsere Domain Reputation schlecht ist:
(Im Anhang)
Wir haben auch schon das Google Formular ausgefüllt, aber leider keine Antwort.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben was wir noch machen können? Denn wir sind auf keine Blacklist.
Vielen Dank schon einmal.
Viele Grüße
Christian
wir haben seit 2 Monaten Probleme mit Gmail. Wir bekommen als Fehlermeldung von Google folgendes zurück:
mx.google.com hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen zurückgewiesen.
Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Sie wurde möglicherweise von einem Moderator zurückgewiesen, über die Adresse können nur E-Mails von bestimmten Absendern empfangen werden, oder eine weitere Einschränkung verhindert die Zustellung der Nachricht.
mx.google.com hat diesen Fehler ausgegeben:
[X.X.X.X 12] Our system has detected that this message is likely unsolicited mail. To reduce the amount of spam sent to Gmail, this message has been blocked. Please visit https://support.google.com/mail/?p=UnsolicitedMessageError for more information. t25-20020aa7d719000000b00506af2220dfsi3166505edq.74 - gsmtp
Unsere Domäne lautet:
[Inhalt von Moderator @colinardo entfernt #11.05.2023, 11:20#]
Bei Google Postmaster sehe ich das unsere Domain Reputation schlecht ist:
(Im Anhang)
Wir haben auch schon das Google Formular ausgefüllt, aber leider keine Antwort.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben was wir noch machen können? Denn wir sind auf keine Blacklist.
Vielen Dank schon einmal.
Viele Grüße
Christian
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Kommentar vom Moderator colinardo am 11.05.2023 um 11:23:30 Uhr
Beiträge und Kommentare anonymisiert.
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15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Snuffchen:
Sind den die DKIM, SPF und DMARC-Einstellungen eurer Domain korrekt konfiguriert?
Passt der PTR-Record der öffentlichen IP mit der euer Exchange sendet?
Gruß Patrick
Sind den die DKIM, SPF und DMARC-Einstellungen eurer Domain korrekt konfiguriert?
Passt der PTR-Record der öffentlichen IP mit der euer Exchange sendet?
Gruß Patrick
Moin,
auch mein erster Gedanke, das Gleiche wollte ich auch gerade fragen bzw. schreiben.
Die Fehlermeldung ist aber auch nicht vollständig.
Welchen Fehlercode bekommst du denn #550 / #554?
Gruß
Die vollständige Fehlermeldung war:
Email quota exceeded >heiß> E-Mail-Quote überschritten ;)
Eventuell zu viele Empfänger?
DKIM
https://powerdmarc.com/de/why-does-dkim-fail/
https://support.google.com/a/answer/11612790?hl=en
Hier eine Übersicht bzgl. Fehlercode
https://support.google.com/a/answer/3726730?hl=en
Gruß
Zitat von @christiana90:
Gibt es denn Firmen die auf so etwas spezialisiert sind? Denn wir brauchen unbedingt eine Lösung.
Gibt es denn Firmen die auf so etwas spezialisiert sind? Denn wir brauchen unbedingt eine Lösung.
Also jeder IT-Dienstleiter sollte so etwas konfigurieren können.
Google ist dein Freund ;)
https://easydmarc.com/blog/de/dkim-eintraege-erstellen-hinzufuegen-und-u ...
Gruß
Jo, das habe ich total vergessen o.O
Also statische DNS "IP-Adressen" würde ich mal flott löschen ;)
Habe auch nur nach dem Fehlercode gefragt.
Ich will hier niemanden etwas Böses unterstellen.
Aber so frei zugänglich erhöht das deine IT-Security nicht.
Grüße
Hallo
Euer Mailserver heißt
Wenn ich auf
Ein Test mit mxtoolbox ergibt einen Fehler bei DNS Record Published: DNS Record not found
Sind bei eurem Provider (der die domäne
Jürgen
Euer Mailserver heißt
[Inhalt von Moderator @colinardo entfernt #11.05.2023, 11:17#]
Wenn ich auf
[Inhalt von Moderator @colinardo entfernt #11.05.2023, 11:19#]
pinge, erhalte ich "Zielhost nicht erreichbar". Das gleiche wenn ich auf die IP pinge. Allerdings wird in beiden Fällen auf ...97.69 aufgelöst.Ein Test mit mxtoolbox ergibt einen Fehler bei DNS Record Published: DNS Record not found
Sind bei eurem Provider (der die domäne
[Inhalt von Moderator @colinardo entfernt #11.05.2023, 11:19#]
verwaltet) die DNS-Einträge korrekt? Namentlich der A-Record für [Inhalt von Moderator @colinardo entfernt #11.05.2023, 11:17#]
und der entsprechende MX-Record?Jürgen
Die Google-Toolbox meldet ebenfalls ein überschrittenes Zeitlimit.
https://toolbox.googleapps.com/apps/checkmx/
mxtoolbox.com hingegen hat keine Probleme mit dem MX Record.
https://toolbox.googleapps.com/apps/checkmx/
mxtoolbox.com hingegen hat keine Probleme mit dem MX Record.