37414
Goto Top

Nach manuellem Update von Thunderbird 60 auf 68 ist mein Kalender-Inhalt verschwunden

Hallo,

ich habe heute mein Mozilla-Thunderbird Vers. 60 auf die aktuelle Version 68 upgedatet.
Allerdings nicht über das Programm (das geht zur Zeit auch noch nicht), sondern ich habe den 68-er neu installiert.

Ich dachte allerdings, dass dabei automatisch alles von vorher übernommen wird.
Meine Emails sind z.B. auch alle da.

Leider sind im Lightning Kalender nun keinerlei Einträge oder Inhalte drin.

Wie komme ich an meine Kalendereinträge aus der alten Version ran?

Danke und Gruß,
imebro

Content-Key: 501578

Url: https://administrator.de/contentid/501578

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: transocean
transocean Oct 04, 2019 at 17:45:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie komme ich an meine Kalendereinträge aus der alten Version ran?

Installier die Version 60 wieder. Lightning funktioniert meiner Erfahrung nach (noch) nicht mit der 68er Version.

Grüße...

Uwe
Mitglied: 37414
37414 Oct 04, 2019 at 18:02:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt.
Ich habe den Lightning Kalender auch in der neuen 68-er Version.
Aber er enthält keinerlei Inhalte. All meine Kalendereinträge sind nicht übernommen worden.

Gruß
imebro
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Oct 04, 2019 at 18:45:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @transocean:

Moin,

Wie komme ich an meine Kalendereinträge aus der alten Version ran?

Installier die Version 60 wieder. Lightning funktioniert meiner Erfahrung nach (noch) nicht mit der 68er Version.

Grüße...

Uwe

Bei mir läuft es. Aber ich habe mit einem Zwischenschritt geupgraded. Zu dem nutzte ich einen eingebundenen Kalender.
Mitglied: 37414
37414 Oct 04, 2019 at 18:58:12 (UTC)
Goto Top
Sorry Ihr Lieben...
Alles gut. Kalender ist wieder da.

Ohne es zu wissen, habe ich den neuen Thunderbird auc C:\ installiert und der alte war auf D:\ installiert.
Daher konnte ich den alten nochmal aufrufen und dann den Kalender exportieren.

Dann den neuen 68-er aufgerufen und den Kalender wieder importiert... und alles ist gut face-smile

War aber jetzt echt nur Glück...

Schöne Grüße,
imebro
Mitglied: 141320
141320 Oct 04, 2019 updated at 20:21:39 (UTC)
Goto Top
War aber jetzt echt nur Glück...
Machst du keine Backups? Wenn ja gibt's einen extra warmen Einlauf von der Gretel
Mitglied: 37414
37414 Oct 05, 2019 at 07:43:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ne, ne, ne... ich mache nicht nur Backups, sondern sogar Images und vor Installation des neuen Thunderbird hatte ich auch noch einen Wiederherstellungspunkt erstellt.
Allerdings habe ich danach mehrere Programme installiert und auch einige Einstellungen verändert, sodass ich ungerne auf den Wiederherstellungspunkt von vor der TB-Installation zurückgehen wollte face-wink

Gruß,
imebro