chobitz
Goto Top

Matrox Millenium G550 (PCI-Express) Taskleiste wie auf 2 Bildschirmen ???

Hallo zusammen,

heute gabs en neuen Pc für die Zentrale in der eine Matrox G550 Millenium drinnen ist, Treiber von CD Installiert ok läuft alles soweit, ABER! warum kann man die Taskleiste nicht auf beiden Bildschirmen hinbekommen, die Programmfenster gehen auch über beide nur die Taskleiste nicht face-sad OS is Windows XP Prof. Hat wer einen Rat parat? face-smile

Content-Key: 20853

Url: https://administrator.de/contentid/20853

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: iamnils
iamnils Dec 02, 2005 at 15:55:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit ich weiß wird das von M$ nicht supported.
Hatte früher mal auch alles probiert, aber keine Lösung gefunden.

Wenn es eine gibt, würde ich sie auch gerne wissen face-smile

mfg Nils
Member: marc-1303
marc-1303 Dec 02, 2005 at 15:58:27 (UTC)
Goto Top
Arbeite seit längerer Zeit mit Matrox G450 DualHead. Die Taskleiste habe ich nur auf dem Primärbildschirm. Das Limit ist bei Windows, nicht bei Matrox. Soweit ich weiss lässt sich das nicht ändern.

Gruss
Marc
Member: Der-Phil
Der-Phil Dec 02, 2005 at 16:10:13 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wenn beide Monitore die gleiche Auflösung fahren ist es garkein Problem.

Versucht mal Multimon...

PHil
Member: ahen72
ahen72 Dec 02, 2005 at 20:00:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Du brauchst Ultramon von http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/download.asp
Arbeitet super mit der G550 zusammen.

Gruß Achim
Member: Der-Phil
Der-Phil Dec 02, 2005 at 23:16:32 (UTC)
Goto Top
Hi!

...ups...das meinte ich.
Ultramon, Multimon... hört sich so ähnlich an...

Phil
Mitglied: 17714
17714 Dec 04, 2005 at 07:16:05 (UTC)
Goto Top
Jup, Ultramon ist das beste Tool wenn man mehrere Monitore verwalten möchte.

Taskleiste über beide Monitore, unterschiedliche Bildschirmhintergründe und Auflösungen, etc. möchte ich nicht mehr missen das Tool!
Member: Pauliiinsche
Pauliiinsche Sep 02, 2006 at 11:01:01 (UTC)
Goto Top
Alles in die Falsche Richtung...

Das Problem liegt bei Deiner Matrox Software, dort kann man einstellen ob das Dektop auf 2 Bildschirme verteilt werden soll, dann wird die Taskleiste über beide Monitore verteilt, was wiederum Windows nicht kann, dewegen auch der Beitrag das es mit der G450 geht, die bekommt nämlich ihren Treiber von Windows intern, und Windows kann die Taskleiste (Hauptfenster) nur auf einen Monitor darstellen, die Anderen Monitore sind nur erweiterungen um Fenster seitlich abzulegen...
Da die G550PCIe (hab selber eine) einen Matrox Treiber braucht geht die Taskleiste nur über 2 Monitore...

Wenn dann musst Du die Matrox-Software ausgrenzen, die Treiber von Matrox und die Software von Windows nutzen, wie das geht... das wüsste ich auch gerne, da ich zusätzlich noch eine GF7600GT PCIe 16x eingebaut habe, diese als Primärkarte fungieren soll, aber sobald der NVidia-Treiber dazu kommt, "beissen" sich beide Treiber unter XP und die MAtrox oder die NVidia gehen nicht...
Unter Windows XP Pro x64 läuft alles wunderbar, 3 Bildschirme, Auf der GeForce den Primär-Bildschirm und an der Matrox links und rechts die Sekundär-Bildschirme, einziger untschied ist bei der x64 Version das die Mstrox-Software "PowerDesk" nicht mit in der Windows-Anzeige mit eingeflochten ist...

Kurz gesagt, Matrox Treiber ohne PowerDesk und es geht face-smile