Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mausklick per batch

Mitglied: Zinedine

Zinedine (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2018 um 08:43 Uhr, 327 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie eine batch Datei aussehen muss um folgendes zu machen:
Um eine bestimmte Uhrzeit am Tag, sollen an einer bestimmten stelle (Koordinat), 2 linke Mausklicks im Abstand von 2 sec.gesetzt werden

Mitglied: nepixl
05.12.2018 um 08:53 Uhr
Hi,

Google mal nach 'Ghost Mouse'.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Zinedine
05.12.2018 um 09:08 Uhr
Ich bräuchte lieber eine batch, falls das überhaupt geht... danke
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
05.12.2018 um 09:44 Uhr
Zitat von Zinedine:

Ich bräuchte lieber eine batch, falls das überhaupt geht... danke
nicht so, wie du dir das vorstellst.
Bitte warten ..
Mitglied: answer
05.12.2018, aktualisiert um 12:46 Uhr
Zitat von Zinedine:
sollen an einer bestimmten stelle (Koordinat), 2 linke Mausklicks im Abstand von 2 sec.gesetzt werden
Ich bräuchte lieber eine batch, falls das überhaupt geht... danke
Geht, hier ClickBait für deine "verstaubte" Batch
01.
@echo off &setlocal
02.
set posX=100
03.
set posy=100
04.
powershell -ExecutionPolicy ByPass -Command ^"^
05.
	Add-Type -A System.Windows.Forms;^
06.
	Add-Type -Memberdefinition '[DllImport(\"user32.dll\")]public static extern void mouse_event(int dwFlags, int dx, int dy, int dwData, int dwExtraInfo);' -Namespace Tools -Name Mouse ;^
07.
	$pos = new-object System.Drawing.Point %posX%,%posY%;^
08.
	[System.Windows.Forms.Cursor]::Position = $pos;^
09.
	[Tools.Mouse]::mouse_event(2,$pos.X,$posY,0,0);^
10.
	[Tools.Mouse]::mouse_event(4,$pos.X,$posY,0,0);^
11.
	sleep 2;^
12.
        [System.Windows.Forms.Cursor]::Position = $pos;^
13.
	[Tools.Mouse]::mouse_event(2,$pos.X,$posY,0,0);^
14.
	[Tools.Mouse]::mouse_event(4,$pos.X,$posY,0,0);^"
Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.12.2018 um 10:28 Uhr
@answer, nennt man das nicht
  • Batch over Powershell
  • Batch includes Powershell
  • Batch featured Powershell?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: answer
05.12.2018, aktualisiert um 10:32 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

@answer, nennt man das nicht
  • Batch over Powershell
  • Batch includes Powershell
  • Batch featured Powershell?
Ist doch wurscht, ist alles in der *.bat inkludiert . Von irgendwelchen Anforderungen die er nicht möchte hat er nicht gesprochen und die PS ist ja nun in halbwegs aktuellen OS überall standardmäßig vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.12.2018 um 10:31 Uhr
Zitat von answer:

..
powershell ... ^"^
..

Sag ich doch.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: answer
05.12.2018, aktualisiert um 10:34 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Sag ich doch.
Joa, nur brauchst du so keine aufgeblähten Libraries für die simple Anforderung .

Ich warte nur noch auf die tuppen, die mit Batch ihr Auto fahren wollen, das fehlt hier noch, aber der Freitag ist ja nicht mehr weit ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.12.2018 um 10:34 Uhr
Zitat von answer:

Zitat von Lochkartenstanzer:
Sag ich doch.
Joa, nur brauchst du so keine aufgeblähten Libraries .

Klar. Aber die libraries erlauben dem To noch viele andere Sachen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: answer
05.12.2018, aktualisiert um 10:35 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Klar. Aber die libraries erlauben dem To noch viele andere Sachen.
Wenn er denn überhaupt in der Lage ist sie einzubinden .
Bitte warten ..
Mitglied: Zinedine
05.12.2018 um 11:02 Uhr
Danke Leute...
Ich versuch mich dann mal drann...
Bitte warten ..
Mitglied: Schultheiss58
05.12.2018 um 17:56 Uhr
http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html
Dieses kleine Tool kann das Umsetzen und sogar noch mehr. Einfach per Batch mit Parameter aufrufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Alternative zum Mausklick
gelöst Frage von BoomBoomBenVisual Studio6 Kommentare

Ich simuliere in meinem Programm (c#) einen Mausklick um den Bildschirm zu wecken. Funktioniert soweit gut. Wenn allerdings nun ...

Windows Tools
Netzlaufwerk per Mausklick einbinden
gelöst Frage von baul555Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und begrüße alle recht herzlich. Ich möchte unter Windows 10 / Windows 8 / ...

Windows 10

Mitllere Mausklick öffnet Sucke in Windows 10 abschalten

Frage von 122573Windows 106 Kommentare

Hallo, auf meinem Leppi, auf dem Mikroschrott Windows 10 installiert ist, versuche ich derzeit vergebens, die Funktion dass Windows ...

Windows 7

Wer arbeitet gerade unter win7 und investiert einen Mausklick für mich?

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 712 Kommentare

Guten Abend! geht auf Win7 hier nicht mehr auf. Meldung siehe Bild. Geht diese Seite bei Euch im Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...