Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mausklick per batch

Mitglied: Zinedine

Zinedine (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2018 um 08:43 Uhr, 917 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie eine batch Datei aussehen muss um folgendes zu machen:
Um eine bestimmte Uhrzeit am Tag, sollen an einer bestimmten stelle (Koordinat), 2 linke Mausklicks im Abstand von 2 sec.gesetzt werden

Mitglied: nepixl
05.12.2018 um 08:53 Uhr
Hi,

Google mal nach 'Ghost Mouse'.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Zinedine
05.12.2018 um 09:08 Uhr
Ich bräuchte lieber eine batch, falls das überhaupt geht... danke
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
05.12.2018 um 09:44 Uhr
Zitat von Zinedine:

Ich bräuchte lieber eine batch, falls das überhaupt geht... danke
nicht so, wie du dir das vorstellst.
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
05.12.2018, aktualisiert um 12:46 Uhr
Zitat von Zinedine:
sollen an einer bestimmten stelle (Koordinat), 2 linke Mausklicks im Abstand von 2 sec.gesetzt werden
Ich bräuchte lieber eine batch, falls das überhaupt geht... danke
Geht, hier ClickBait für deine "verstaubte" Batch
01.
@echo off &setlocal
02.
set posX=100
03.
set posy=100
04.
powershell -ExecutionPolicy ByPass -Command ^"^
05.
	Add-Type -A System.Windows.Forms;^
06.
	Add-Type -Memberdefinition '[DllImport(\"user32.dll\")]public static extern void mouse_event(int dwFlags, int dx, int dy, int dwData, int dwExtraInfo);' -Namespace Tools -Name Mouse ;^
07.
	$pos = new-object System.Drawing.Point %posX%,%posY%;^
08.
	[System.Windows.Forms.Cursor]::Position = $pos;^
09.
	[Tools.Mouse]::mouse_event(2,$pos.X,$posY,0,0);^
10.
	[Tools.Mouse]::mouse_event(4,$pos.X,$posY,0,0);^
11.
	sleep 2;^
12.
        [System.Windows.Forms.Cursor]::Position = $pos;^
13.
	[Tools.Mouse]::mouse_event(2,$pos.X,$posY,0,0);^
14.
	[Tools.Mouse]::mouse_event(4,$pos.X,$posY,0,0);^"
Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.12.2018 um 10:28 Uhr
@137846, nennt man das nicht
  • Batch over Powershell
  • Batch includes Powershell
  • Batch featured Powershell?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
05.12.2018, aktualisiert um 10:32 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

@137846, nennt man das nicht
  • Batch over Powershell
  • Batch includes Powershell
  • Batch featured Powershell?
Ist doch wurscht, ist alles in der *.bat inkludiert . Von irgendwelchen Anforderungen die er nicht möchte hat er nicht gesprochen und die PS ist ja nun in halbwegs aktuellen OS überall standardmäßig vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.12.2018 um 10:31 Uhr
Zitat von 137846:

..
powershell ... ^"^
..

Sag ich doch.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
05.12.2018, aktualisiert um 10:34 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Sag ich doch.
Joa, nur brauchst du so keine aufgeblähten Libraries für die simple Anforderung .

Ich warte nur noch auf die tuppen, die mit Batch ihr Auto fahren wollen, das fehlt hier noch, aber der Freitag ist ja nicht mehr weit ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.12.2018 um 10:34 Uhr
Zitat von 137846:

Zitat von Lochkartenstanzer:
Sag ich doch.
Joa, nur brauchst du so keine aufgeblähten Libraries .

Klar. Aber die libraries erlauben dem To noch viele andere Sachen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
05.12.2018, aktualisiert um 10:35 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Klar. Aber die libraries erlauben dem To noch viele andere Sachen.
Wenn er denn überhaupt in der Lage ist sie einzubinden .
Bitte warten ..
Mitglied: Zinedine
05.12.2018 um 11:02 Uhr
Danke Leute...
Ich versuch mich dann mal drann...
Bitte warten ..
Mitglied: Schultheiss58
05.12.2018 um 17:56 Uhr
http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html
Dieses kleine Tool kann das Umsetzen und sogar noch mehr. Einfach per Batch mit Parameter aufrufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Alternative zum Mausklick
gelöst Frage von BoomBoomBenVisual Studio6 Kommentare

Ich simuliere in meinem Programm (c#) einen Mausklick um den Bildschirm zu wecken. Funktioniert soweit gut. Wenn allerdings nun ...

Windows Tools
Netzlaufwerk per Mausklick einbinden
gelöst Frage von baul555Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und begrüße alle recht herzlich. Ich möchte unter Windows 10 / Windows 8 / ...

Windows 7

Wer arbeitet gerade unter win7 und investiert einen Mausklick für mich?

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 712 Kommentare

Guten Abend! geht auf Win7 hier nicht mehr auf. Meldung siehe Bild. Geht diese Seite bei Euch im Internet ...

Batch & Shell

Batch: Batch in batch in cfg schreiben

gelöst Frage von pixelBfBatch & Shell2 Kommentare

Hayy, ich bin neu hier im forum:)) Meine frage: Kann ich eine batch schreiben die was in eine batch ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör43 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
gelöst Frage von MondragorNetzwerke19 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...