kevink
Goto Top

MCP und LPI Prüfung

Hi,

Meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration ist vor einer Woche gestartet und da wollte Ich mich nun mal über die Prüfungen informieren.
Für Windows gibt es ja anfangs die MCP Prüfung und für Linux die LPI Prüfung.

Ich möchte diese beiden Prüfungen auf jedenfall machen, weiß aber nicht genau wo Ich mich da genau melden muss.

Bei Google find Ich oft Firmen die die Prüfungen machen, die kommen mir aber meist supekt vor face-smile.

Wie soll Ich da nun vorgehen?

Danke face-smile.

Gruß Kevin

Content-Key: 39663

Url: https://administrator.de/contentid/39663

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: TheOllie
TheOllie 08.09.2006 um 11:38:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe meinen Prüfungen bei VUE in einem autorisierten Prüfungszentrum gemacht. Wenn Du allerdings im Rahmen Deiner Ausbildung diese Prüfungen ablegen sollst / willst werden die Dir sicher auch einen Termin und auch das Testzentrum nennen.

Ansonsten kannst Du bei www.vue.com ein Testzentrum in Deiner Nähe suchen die Dir weitere Informationen geben können.

Viel Erfolg bei den Prüfungen face-smile


Ollie
Mitglied: gemini
gemini 08.09.2006 um 11:40:05 Uhr
Goto Top
Microsoftseitig gibt es nur zwei Certified Exam Provider; Pearson VUE und Prometric
http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/register/
Die haben Testcenter, in denen die Prüfungen abgehalten werden.
Die Kosten sind imo überall gleich, ca. 140,- EUR/Exam.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 08.09.2006 um 12:42:43 Uhr
Goto Top
Für die LPI kannst du dich bei einer LUG in deiner Umgebung schlau machen. Aber konzentrier dich auf deine Ausbildung ;)
Mitglied: kevink
kevink 08.09.2006 um 13:19:24 Uhr
Goto Top
Hi und danke für die Antworten face-smile

Ich habe glaub mal gehört das manche Unternehmen Ihren Azubi´s das zahlen.
Stimmt das?

Und sonst werd Ich mich mal bei microsoft und vue.com schauen face-smile.

@thekingofqueens:
Was ist denn LUG?
Edit: AH, Linux-User-Group?

Gruß Kevin
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 08.09.2006 um 13:29:50 Uhr
Goto Top
Genau, Linux User Group, und wenn du wissen willst ob deine Firma die Kosten übernimmt dann frag sie. Aber nicht gleich in der ersten Woche.
Mitglied: kevink
kevink 08.09.2006 um 13:56:33 Uhr
Goto Top
Hi,

Mit den Leuten sind wir alle per-du und mein alter Chef war en Kumpel meiner Mutter ^^.
Ich habe das mit Ihm nun geregelt, ich abreite bisschen für seine Frau und Ich bekom dafür ein grünes Micrsoft Buch face-smile.

Jetzt muss Ich anfangs nur noch kurz rausfinden was Ich genau für die erste MCP Prüfung brauche, das schau Ich kurz bei Microsoft mal nach.

danke face-smile.

Gruß Kevin
Mitglied: TheOllie
TheOllie 08.09.2006 um 14:03:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

zum Einstieg empfehle ich dann mal die 70-270 (Win Xp Pro), macht sich ganz gut. Die grünen von MS sind nicht schlecht, erschlagen Dich aber mit sehr vielem Wissen. Iss nicht schlecht wenn man später nachschlagen will, aber kann einen beim lernen ziemlich irritieren. Ich schau mal morgen nach ner zusätzlichen Buchreihe, die das ganze komprimiert und auf die Prüfung zugeschnitten wiedergibt (sind rote Bücher ;-Þ)


Ollie
Mitglied: kevink
kevink 08.09.2006 um 14:11:25 Uhr
Goto Top
Ah genau, Ich hab im Netz gelesen das es eine 70-270 und eine 70-290 für die erste gibt.
Simmt das oder was ist die 70-290?

Edit:
Ah, die 70-290 ist glaub Win2K3 Server.
Ich kann man ja theoretisch mit irgendeiner anfangen, um am Ende MSCE zu machen, oder gibts da ne feste Reihenfolge?
Gibts auch irgendwo ne Übersicht mit diesen ganzen 70-XXX Prüfungen?

Danke, wäre cool face-smile!

Gruß Kevin
Mitglied: TheOllie
TheOllie 08.09.2006 um 14:30:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du kannst in bunter Reihenfolge die Prüfungen machen. Sinnvoll ist natürlich erstmal mit der Pro anzufangen, dann den Server und dann den Rest - da isses dann "relativ" egal in welcher Reihenfolge Du das machst.

Bei MS gibt es ne Übersicht wie und wo man welche Prüfung machen kann.
http://www.microsoft.com/learning/itpro/default.mspx
Dort suchst Dur Dir "Deine" Prüfung raus und siehst welche Einzelprüfungen dazu bestanden werden müssen.

Ollie
Mitglied: kevink
kevink 08.09.2006 um 15:08:57 Uhr
Goto Top
Hi,

Ah ok, dann werd Ich wohl mit der 70-270 XP Pro anfangen face-smile.
Danke für den Link, jetzt muss Ich wohl nur noch anfangen zu lernen face-smile.

Gruß Kevin
Mitglied: Azubio
Azubio 11.09.2006 um 09:09:52 Uhr
Goto Top
moin....


also ich mach ebenfalls die Ausbildung als Systemintegrator und habe jetzt auch erst die 070-270 gemacht... also ich habe ein Lehrjahr gewartet bevor ich die Prüfung gemacht hab.. allerdings is der chef auch kein kumpel von der Familie face-smile
Tipp: Bereiite dich gut vor... auch wenn das einfach klingt Windows XP... also hätte ich nich ordentlich gelernt, hätte ich sichlich versagt... zieh dir auf jeden fall die Braindumps dazu rein...
stimmt zwar nich immer alles aber zur vorbereitung durchaus gut..

Gruß Azubio
Mitglied: kevink
kevink 11.09.2006 um 09:34:19 Uhr
Goto Top
Hi,

Ok, werd Ich mir dann auch anschauen die Braindumps.

Mit was für Bücher hast du dich vorbereitet?
Nur das grüne M$ Buch?

Gruß Kevin
Mitglied: Azubio
Azubio 11.09.2006 um 09:36:39 Uhr
Goto Top
Bücher hab ich gar keine genommen face-smile
ansonsten hab ich bei Fragen/Problemen mit einem MCSE - Kollegen angesprochen und so im Grunde noch Inhalte mitbekommen.
Bücher sind zwar hilfreich aber für die XP sind sie nicht unbedingt erforderlich...