MDT Fehlermeldung (invalid credentials) bei PC mit neuer Hardware

Mitglied: mmx4004

mmx4004 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2020, aktualisiert 14:47 Uhr, 311 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen

Hier die Situation:

Ich habe bei einem neuen PC, den ich via. MDT mit Win10 aufsetzen wollte, folgende Fehlermeldung bekommen:

"A connection to the deployment share could not be made. Connection ok. Possible cause: invalid credentials"

Ich habe dann die typischen Problem-Verursacher für diese Meldung wie beispielsweise das bootstrap.ini File überprüft. Dort fand ich keine Fehler.

Ich habe dann aber bemerkt, das mein Gerät gar keine IP Adresse bekommt, also habe ich überprüft ob der DHCP richtig läuft oder evtl. voll ist.

Als ich dem Gerät dann eine statische IP vergeben wollte, habe ich wiederum gemerkt, das die beiden Netzwerkkarten, die das Mainboard besitzt überhaupt nicht erkannt werden.

Um dies zu testen habe ich einen USB zu RJ45 Adapter an dem Gerät angehängt. Nachdem ich dann von der normalen Netzwerkkarte gebootet hatte, habe ich den Adapter eingesteckt. Nun bekam das Gerät eine IP und der Vorgang vom MDT konnte normal weitergeführt werden. Am Ende des Vorgangs kam es aber wieder zu diversen Fehlermeldungen, die wahrscheinlich aufgrund der Unterbrechung verursacht wurden.

Als Nächstes hatte ich dann versucht die jeweiligen Treiber der Netzwerkkarten, die ich auf der Seite des Mainboards ( ASRock Z490M-ITX/ac) gefunden hatte, im MDT zu hinterlegen. Auch dies behob das Problem nicht.

Schlussendlich habe ich dann noch den MDT Dienst auf die neuste Version geladen. Problem bestand immer noch.

Da mein Know-How an dieser Stelle aufhört und ich im Internet auch nicht mehr finden konnte, komme ich nach diesen Schritten einfach nicht mehr weiter.


Ich habe selbstverständlich auch andere Geräte getestet. Bei diesem funktionierte alles ohne Probleme.

Da es sich bei dem Gerät, bei dem das Problem auftritt, allerdings um neuste Hardware handelt (Intel 10th Gen / Z490 Mainbaord) habe ich mir überlegt, ob es an dem liegen könnte.


Ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG
Mitglied: Uschade
14.08.2020, aktualisiert um 11:27 Uhr
Eintrag entfernt...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.08.2020, aktualisiert um 11:35 Uhr
Moin,

*offtopic*
...aufgrund des Unterbruchs ...
... aufgrund der Unterbrechung ...
*/offtopic*

Man, das tut weh.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: mmx4004
14.08.2020 um 11:38 Uhr
Moinsen,

Danke dir für den Hinweis
Bitte warten ..
Mitglied: AMD9558
14.08.2020 um 12:22 Uhr
Hi,

wenn du die Treiber hinterlegst, musst du auch das Boot Image komplett neu generieren. Erst dann werden alle Treiber in das Image gepackt.

VG

AMD9558
Bitte warten ..
Mitglied: mmx4004
14.08.2020 um 13:02 Uhr
Hi,

Danke für die Antwort. Habe ich allerdings schon gemacht.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: AMD9558
14.08.2020 um 13:07 Uhr
Hast du das Image dann auch auf dem WDS Server neu importiert und das alte dadurch ersetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: mmx4004
14.08.2020 um 14:34 Uhr
Das könnte ich noch versuchen. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

MDT Tasksequenz PC Auslieferungszustand - Factory Image Wie?

gelöst Frage von In-der-LernphaseWindows Installation3 Kommentare

Hallo liebe Herferlein, ich habe folgende Vorstellung die ich gern umsetzen möchte. Ich möchte eine Tasksequenz für PCs bzw. ...

Windows Installation

Pc KOMPLETT neu aufsetzten

Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

Windows Installation

MDT 2013 Images Fehlerhaft

Frage von SebastianHWindows Installation1 Kommentar

Hallo in die Gemeinschaft. Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem im Bereich MDT 2013. Nach dem Ausfall mehrerer ...

CPU, RAM, Mainboards

PC geht aus und startet neu

gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem seit einiger Zeit. Mein PC geht plötzlich aus und startet wieder neu. ...

Microsoft

Pc startet nach Windows Symbol neu

Frage von Berger99Microsoft7 Kommentare

Also ich habe folgendes Problem mein Pc ist abgestürzt und irgendwas im Pc hat sich angehört als wenn sich ...

Batch & Shell

Batch-Datei PC anpingen mit Fehlermeldung

gelöst Frage von ingo1988Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mit einer Batch Datei ein Rechner im Netzwerk anpingen. Wenn dieser nicht antwortet, soll ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)18 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs17 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server16 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT