Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MDT und WDS Netzwerk Problem

Mitglied: atkratz

atkratz (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2011 um 09:09 Uhr, 4091 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Wir haben hier einen WDS und einen MDT am laufen.
Bisher verlief das bespielen von Clients ohne Probleme.
Nun haben wir einen IBM T410 zum bespielen da und nix geht mehr.
Wenn ich nach dem PXE Boot den MDT auswähle, startet er den MDT und daraufhin bekomme ich die Fehler meldung:

A Connection to the Deplyoment share (\\XXXX\Deploymentshare$) could not be made. The Deployment will not Proceed.
The Follow networking device did not have a driver installed.
PCI\VEN_8086&DEV_10EA&SUBSYS_215317AA&REV_06

Wir haben uns die Treiber von der IBM Seite heruntergeladen und diese in Out Of Boxes hinzugefügt und das Wim einem Update unterzogen und dieses in den WDS neu eingefügt. Dies brachte keinen Erfolg.

Hat wer eine Idee woran dies liegen Könnte?

Danke euch vielmals
Mitglied: Yuusou
11.10.2011 um 10:52 Uhr
Hast du die Treiber für sämtliche Prozessorarchitekturen eingefügt? Bist du dir sicher, dass es auch die richtigen Treiber sind?

Out of box ist eigentlich nur für die Installation, aber nicht für die PE-Umgebung gedacht. Die Boot-Images müssen ja den Treiber erhalten, d.h. die entsprechenden boot.wim Dateien müssen mittels imagex entpackt und peimg gefüttert werden. Wenn du dazu Hilfe brauchen solltest, gib Bescheid. Hab's in den letzten Tagen so oft durchgeführt, dass ich die Kommandos ziemlich gut im Kopf behalten habe.
Bitte warten ..
Mitglied: atkratz
11.10.2011 um 12:25 Uhr
Also die richtigen Treiber sollte ich haben.
Ich habe mir dann das Startabbild genommen und im WDS einen rechtsklick drauf um dort die Treiber hinzu zufügen.

Über Hilfe bin Ich dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: atkratz
11.10.2011 um 12:28 Uhr
Die Treiber habe ich einmal in die WIM File von der Windows 7 CD eingebunden, nur um zu testen ob er es lädt und einmal in die WIM die vom MDT kommt.
Beides ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Yuusou
11.10.2011 um 13:38 Uhr
Da ich nicht weiß, wie und wo MDT die Treiber einbindet, nutze ich bei den boot.wim-Dateien (den Startabbildern) die Windows PE-Tools Eingabeaufforderung und erstelle damit erst mal einen neuen Ordner unter C:\ oder D:\ (z.b. Mount). Dort hinein extrahierst du das WIM-Image mit dem Befehl

imagex /mountrw <Wim-Pfad/Wim-Datei> 2 D:\Mount

In den WIM-Dateien sind zwei Abbilder eingebettet, einmal die WIN-PE Umgebung und einmal das richtige Startabbild, welches mit dem Index 2 versehen ist. Daher kommt auch die 2 zwischen den beiden Pfaden zustande. Mit

imagex /info <Wim-Pfad/Wim-Datei>

kannst du dir das genau anschauen. Dann geht's weiter mit dem Befehl peimg. Wenn du .inf Dateien vorliegen hast, nimmst du folgenden Befehl:

peimg /inf=<.inf-Datei> D:\Mount\Windows

Bei .CAB-Dateien nutzt man den Befehl

peimg /import=<.cab-Datei> D:\Mount\Windows

Das hat aber bei mir nie so recht funktionieren wollen, daher nehme ich lieber die .inf-Methode.

So installierst du nach und nach die notwendigen Treiber und mit

imagex /unmount <D:\Mount> /commit

wird das Image wieder zusammengesetzt. Danach pflegst du es als neues Startimage ein und probierst die Installation der Images nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: atkratz
11.10.2011 um 17:19 Uhr
Danke dafür.
Da ich aber einen Windows 2008 R2 Server habe, muss ich dies aber mit DISM machen, gut kannst du nicht wissen, da ich es nicht geschrieben habe.
Habe die aber so durchgeführt, dies brachte keinen Erfolg.
Nach dem Ich ein wenig weiter gesucht habe im Internet, sind mir ein paar Seiten aufgefallen, wo ein paar Leute das Problem haben, mit dem T410 von IBM.
Dort wurde dann dazu geraten bestimmte Treiber von der Seite von Dell zu laden. Dies habe ich dann kurz vor Feierabend noch gemacht.
Dann soll es reichen diese im MDT unter OUT-Boxes-Treiber zu installieren.
Ich teste dies morgen früh um 6 direkt mal und gebe bescheid, sobald ich das Problem gelöst habe.

Danke euch und einen schönen Abend noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
MDT Integration in WDS
Frage von rawarsWindows Installation1 Kommentar

Hallo, ich plane derzeit die Image-Installation vollständig zu automatisieren (no-touch installation). Dies lässt sich ja prinzipiell im WDS über ...

Windows Installation
MDT 2013 Images Fehlerhaft
Frage von SebastianHWindows Installation1 Kommentar

Hallo in die Gemeinschaft. Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem im Bereich MDT 2013. Nach dem Ausfall mehrerer ...

Windows Tools
MDT Treiber nach Mainboard
gelöst Frage von geocastWindows Tools12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe MDT 2013 Update 2 erfolgreich aufgesetzt und es funktoiniert alles soweit. Ich würde die Treiberintegration ...

Windows Server
MDT verhalten nicht nachvollziehbar
gelöst Frage von RC--RCWindows Server3 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe MDT und dazu Custom Images als auch Full set Source ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 3 StundenExchange Server1 Kommentar

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 16 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...