44745
08.03.2007, aktualisiert um 17:06:18 Uhr
MediaPlayer10: Umbenannte MP3s werden mit altem Namen angezeigt
Hallo
Hin und wieder konvertiere ich Audio CDs mit dem MediaPlayer10 in MP3 (fürs Notebook unterwegs).
Die verschiebe ich dann aus dem Standardordner (unbekannter Interpret) dorthin, wo ich sie haben will.
Danach benenne ich die einzelnen Titel, die man nach dem Schema 01_titel1.mp3 geliefert bekommt um in 01_Interpret-Songtitel.mp3
Wenn ich im Ordner mit den umbenannten Dateien alle markiere und nach Rechtsklick => Wiedergabe wähle, dann öffnet sich der MediaPlayer10 und zeigt für den Bruchteil einer Sekunde die richtigen (von mir vergebenen) Dateinamen an.
Danach springt die Liste zurück auf die ursprünglichen Dateinamen.
Wie kann ich das verhindern - oder mache ich irgendwas falsch?
gruss
Peter
Hin und wieder konvertiere ich Audio CDs mit dem MediaPlayer10 in MP3 (fürs Notebook unterwegs).
Die verschiebe ich dann aus dem Standardordner (unbekannter Interpret) dorthin, wo ich sie haben will.
Danach benenne ich die einzelnen Titel, die man nach dem Schema 01_titel1.mp3 geliefert bekommt um in 01_Interpret-Songtitel.mp3
Wenn ich im Ordner mit den umbenannten Dateien alle markiere und nach Rechtsklick => Wiedergabe wähle, dann öffnet sich der MediaPlayer10 und zeigt für den Bruchteil einer Sekunde die richtigen (von mir vergebenen) Dateinamen an.
Danach springt die Liste zurück auf die ursprünglichen Dateinamen.
Wie kann ich das verhindern - oder mache ich irgendwas falsch?
gruss
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53535
Url: https://administrator.de/forum/mediaplayer10-umbenannte-mp3s-werden-mit-altem-namen-angezeigt-53535.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 00:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Möglicherweise werde die Änderungen nicht in der Medienbibiothek übernommen.
Betätige mal die Taste F5. Ansonsten schau mal in der Hilfe (oder F1) unter Bibliothek oder Wiedergabeliste.
onegasee59
Betätige mal die Taste F5. Ansonsten schau mal in der Hilfe (oder F1) unter Bibliothek oder Wiedergabeliste.
onegasee59

Schau mal in den Optionen des Players nach - Meines Wissen muss es da eine Option geben die die automatische Aktualisierung der Medienbibliothek/Wiedergabeliste ermöglicht.
onegasee59
onegasee59

na sag ich doch
- Danke fürs Feedback
onegasee59
onegasee59