Medion Akoya E7216
Hallo,
mal ein Notebook als Geburtstagsgeschenk: http://www.gebraucht-notebook.de/Medion-Akoya-E6214
hat jemand Erfahrung mit der Marke? Im Internet finde ich nichts abschreckendes... Ich denke für den Preis ist es OK für normale Büroarbeit.
Was meint ihr?
I.
mal ein Notebook als Geburtstagsgeschenk: http://www.gebraucht-notebook.de/Medion-Akoya-E6214
hat jemand Erfahrung mit der Marke? Im Internet finde ich nichts abschreckendes... Ich denke für den Preis ist es OK für normale Büroarbeit.
Was meint ihr?
I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 214427
Url: https://administrator.de/forum/medion-akoya-e7216-214427.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 02:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht ein paar USB-Anschlüsse zu wenig, aber die Krankheit haben die meisten Einsteiger-Notebooks. Ansonsten ist die Hardware OK. Und zum Glück wird das Gerät ja ohne Betriebssystem verkauft, so daß Du ein sauberes Windows 7 ohne den ganzen Müll, der bei Medion-Vorinstallationen sonst automatisch mit drauf ist, installieren kannst. Also eine gute Wahl ...
Moin @istike2,
naja bei Medion PC's / Notebook's scheiden sich die Geister ...
... manche sind sehr zufrieden damit
... andere wiederum sagen einmal und nie wieder
Mir kommt zum Beispiel kein Medion Gerät ins Haus
Aber zu deiner Frage - für die "normale" Büroarbeit reicht das Notebook sicherlich aus ...
... was mich stört ist der 17" Bildschirm - ist IMHO schon sehr groß
... d.h. Notebook ist schwer und hat sicherlich auch nicht die Mörder Akkulaufzeit
... 17" Notebooks sind wirkliche Arbeitsplatz-Ersatz Geräte
Wie schon @SarekHL geschrieben hat, ist bei deinem Gerät keine OS-Lizenz dabei.
D.h. diese kommt noch dazu (wobei diese ja nicht allzu teuer ist) - dafür hast du eine "Cleant-Installation".
Und sollte das Notebook doch nicht soooo schnell sein, kannst du dir ja immer noch eine SSD gönnen
Gruß
@kontext
naja bei Medion PC's / Notebook's scheiden sich die Geister ...
... manche sind sehr zufrieden damit
... andere wiederum sagen einmal und nie wieder
Mir kommt zum Beispiel kein Medion Gerät ins Haus
Aber zu deiner Frage - für die "normale" Büroarbeit reicht das Notebook sicherlich aus ...
... was mich stört ist der 17" Bildschirm - ist IMHO schon sehr groß
... d.h. Notebook ist schwer und hat sicherlich auch nicht die Mörder Akkulaufzeit
... 17" Notebooks sind wirkliche Arbeitsplatz-Ersatz Geräte
Wie schon @SarekHL geschrieben hat, ist bei deinem Gerät keine OS-Lizenz dabei.
D.h. diese kommt noch dazu (wobei diese ja nicht allzu teuer ist) - dafür hast du eine "Cleant-Installation".
Und sollte das Notebook doch nicht soooo schnell sein, kannst du dir ja immer noch eine SSD gönnen
Gruß
@kontext
Moin @istike2,
kommt da noch was oder ist das Erledigt?
Ein wenig Feedback wäre nett und ansonsten als gelöst markieren: Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß
@kontext
EDIT: als gelöst markiert
kommt da noch was oder ist das Erledigt?
Ein wenig Feedback wäre nett und ansonsten als gelöst markieren: Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß
@kontext
EDIT: als gelöst markiert