Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Medion MD 9783 Sound probleme

Mitglied: bilo

bilo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2007, aktualisiert 05.03.2007, 11735 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche dringend hilfe

Hallo Leute
Ich habe eine Md 9783 (medion) nach eine neu installation von xp(formatiert)+service packs und MS update,s orginal treiber eingespielt.
Alles läuft bis auf SOUND geht nicht alles probiert neu treiber beim installieren der treiber kommt der fehlermeldung Code 10.
es ist eine alc201 chip onboard.....
wo liegt der fehler wer kann mir helfen..
danke im voraus für eure tipps.
mfg
Bilo
04.03.2007 um 22:07 Uhr
Danke für den tipp das habe ich schon probiert.. nach der installation kommt die meldung mit der code 10
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
04.03.2007 um 22:37 Uhr
... fehlermeldung Code 10. es ist eine alc201 chip onboard.....

Chipsatztreiber hast Du installiert?
Wie installierst Du den Soundkarten-Treiber - über eine "setup.exe" oder über den Gerätemanager?

onegasee59
Bitte warten ..
05.03.2007 um 19:35 Uhr
beides ausprobiert geht nicht
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
05.03.2007 um 21:10 Uhr
beides ausprobiert geht nicht

was beides probiert - da stehen 3 Fragen!
Egal jetzt, es gibt eh nur 2 Möglichkeiten. OnBoard-Soundkarte defekt oder Treiber falsch installiert. Deswegen meinen Fragen oben nach dem Installationsvorgang.

also mach nochmal wie folgt:
Download von XP-Treiber (Direktdownload)
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treib ...
Mach einen Doppelklick auf die "Medion_Sound_Treiber_WID_3000_(MD_9783).exe" und lass die Treiber in das vorgegebene Verzeichnis "C:\Medion" entpacken.
Dann sorge dafür das Dir alle, auch die ausgeblendeten, Geräte im Gerätemanager angezeigt werden. Geht wie folgt http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1027
Im Gerätemanager aktiviere unter Menü "Ansicht" die Option "alle ausgeblendeten Geräte anzeigen". Öffnen das Verzeichnis für die Soundkarte "Audio, Video und Gamecontroller", dort Rechtsklick auf die Soundkarte - Rechtsklick drauf - Treiber aktualisieren, wähle im Assistenten "nein diesmal nicht" - Weiter - und im nächsten Fenster "Software von einen Liste oder bestimmen Quelle ..." . Wähle dann durchsuchen, dort durcklicken in C:\Medion und den Ordner "WinXP" markieren - OK.
Alles Andere sollte selbsterklärend sein.

onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Vom MD Array zum Menu
gelöst Frage von pcguyPHP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einem MD Array ein Menu zu generieren. Dazu habe ich folgende Ausgabe: Ich kriege ...

Notebook & Zubehör
Medion Akoya E6313 Akku defekt?
Frage von Motherboard33Notebook & Zubehör4 Kommentare

Moin Moin, Ich habe von nem Bekannten den o.g. Laptop zur Aufbereitung bekommen. Windows + Treiber hab ich wieder ...

Multimedia & Zubehör

Problem mit Sound: Win7 und Creative X-Fi Extreme Musik

gelöst Frage von sfera-haizaMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Grüß euch, ich habe Win 7 64 Bit und eine Creative Extreme-Music Soundkarte verbaut. Ich habe die letzte Software ...

Windows 10

Lenovo m710q - kein Sound

Frage von uridium69Windows 106 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 13 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...