Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst mehrere Selekts als eine Ergebnis Liste

Mitglied: tennessee

tennessee (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 15.03.2007, 3276 Aufrufe, 4 Kommentare

#Was jemand wie ich aus diesem selekts eine Resultset machen kann?

select spalte "Wert1" from
tabelle
where
Spalte=Wert1

select spalte "Wert2" from
tabelle
where
spalte=Wert2

select spalte "Wert3" from
tabelle
where
spalte=Wert3


#So das sowas am Schluss rauskommt?


Wert1 Wert2 Wert3
1 2 3


#Danke!
Mitglied: Biber
14.03.2007 um 14:14 Uhr
Moin tennessee.

Nicht verstanden.
- Geht es um eine Tabelle, die alle drei Spalten enthält?
- Gibt es einen/mehrere Sätze, die gleichzeitig diese Bedingung erfüllen?

Die gepostete Aufgabe ist sonst je nach Lesart zu abstrakt oder vollkommen sinnfrei.

Bitte konkretisieren.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: tennessee
14.03.2007 um 14:59 Uhr
Hallo,

ich habe DB Views die alle einen Wert zurückliefern und in eine Ergebnistabelle schreiben.

Diese Ergebnistabelle hat die spalten viewid und value.

Ich habe das Statement im Beispiel etwas falsch geschrieben.

Vielleicht wird es jetzt transparenter. Ich brauche die syncvalues zu unterschiedlichen syncviewIDS und das ganze in einem Resultset und nicht so wie jetzt in mehreren.


select syncvalue "Gesamt"
from RDRemedySync
where
syncviewID = 80

and

syncstamp >= '2007-02-01'
and
syncstamp <= '2007-02-28'
and not syncvalue = 0


select syncvalue "Telefon"

from RDRemedySync
where
syncviewID = 81

and

syncstamp >= '2007-02-01'
and
syncstamp <= '2007-02-28'
and not syncvalue = 0


select syncvalue "Email"

from RDRemedySync
where
syncviewID = 83

and

syncstamp >= '2007-02-01'
and
syncstamp <= '2007-02-28'
and not syncvalue = 0



select syncvalue "Sonstige"

from RDRemedySync
where
syncviewID = 167

and

syncstamp >= '2007-02-01 00:00:00.000'
and
syncstamp <= '2007-02-28 23:59:59.000'
and not syncvalue = 0
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.03.2007 um 11:56 Uhr
Moin tennessee,

das gewünschte Ergebnis, das ich allerdings für vollkommen sinnfrei halte, sollte so erzeugt werden können (falls die bisherigen Abfragen bei Dir tatsächlich ein Resultat liefern):

01.
Select a.syncvalue "Gesamt", b.syncvalue "Telefon", c.syncvalue "Email", d.syncvalue "Sonstige"
02.
from RDRemedySync a, RDRemedySync b, RDRemedySync c, RDRemedySync d
03.
where
04.
(a syncviewID = 80
05.
 
06.
and
07.
 
08.
a.syncstamp >= '2007-02-01'
09.
and
10.
. syncstamp <= '2007-02-28'
11.
and not a. syncvalue = 0)
12.
 
13.
and
14.
(b. syncviewID = 81
15.
 
16.
and
17.
 
18.
b.syncstamp >= '2007-02-01'
19.
and
20.
b.syncstamp <= '2007-02-28'
21.
and not b.syncvalue = 0)
22.
 
23.
and
24.
 
25.
(c.syncviewID = 83
26.
 
27.
and
28.
 
29.
c.syncstamp >= '2007-02-01'
30.
and
31.
c.syncstamp <= '2007-02-28'
32.
and not c.syncvalue = 0
33.
)
34.
 
35.
and
36.
 
37.
(d.syncviewID = 167
38.
 
39.
and
40.
 
41.
d.syncstamp >= '2007-02-01 00:00:00.000'
42.
and
43.
d.syncstamp <= '2007-02-28 23:59:59.000'
44.
and not d syncvalue = 0);
Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: tennessee
15.03.2007 um 12:47 Uhr
Hallo Biber,

besten Dank für das statement. Genau das brauche ich.

Sinnfrei ist richtig nur wird diese Liste in einem Dialog verabeitet der dieses Ergebnis so vorsieht

Ziel sollte eben sein das für jeden Tag die Tickets nach Eingangsmedium tabelarisch dargestellt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
TODO List in ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Liebe Forum-Nutzer Ich habe heute versucht, mir eine Batch zu schreiben die Notizen anzeigt, aka eine Todo Liste ...

Windows Netzwerk
Tracert Ergebnis unverständlich
Frage von SauseMausWindows Netzwerk3 Kommentare

Moin allemann, Habe ein Verständnisproblem: hier einen Screenshot vom Kumpel, der einen Tracert auf seine eigene IP Adresse gemacht ...

Windows 7
Win7 firewall list von
Frage von AtoAtoWindows 77 Kommentare

hallo in Win7 kann ich mit dem Befehl netsh advfirewall firewall show rule status=enabled name=all zeige alle Rules, die ...

Batch & Shell
Ergebnis in Text datei ausgeben
gelöst Frage von XcaschoXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, irgendwie stehe ich auf dem schlauch. Habe folgende Batch erstellt, aber der Text wier immer überschrieben. Das ergebnis ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...