Mehrere User auch in XP Pro

Mitglied: Casiopaya

Casiopaya (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 26.01.2005, 4080 Aufrufe, 3 Kommentare

Unter Win 2003 Server kann ein Benutzer sich mehrmals anmelden...

Hallo zusammen!

Da ich keine Möglichkeit habe es zu testen wüsste ich gerne ob bei einem WinXP Pro - "Server"
ebenfalls die Möglichkeit besteht, dass 1 User sich zeitgleich an mehreren Clients anmeldet.
Unter 2003 Server lässt sich das ja angeblich mit LimitLogin von MS unterbinden.

vielen Dank im Vorraus

CASIOPAYA
Mitglied: fritzo
25.01.2005 um 22:57 Uhr
Hi,

wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe (ein User meldet sich parallel mit seinem Domänenaccount an verschiedenen Workstations in einem Netz an) - ja natürlich geht das.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
25.01.2005 um 22:59 Uhr
Solltest Du aber jetzt eine Workgroup gemeint haben - diese ist nicht domänenbasiert und es steht keine Domänenanmeldung zur Verfügung. In diesem Fall meldet sich jeder Benutzer mit seinem -lokalen- Workstationaccount an. Das ist aber nie der gleiche, in diesem Fall hat ein Benutzer je einen Account auf jeder Workstation. XP Pro ist kein Domänencontroller.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Casiopaya
26.01.2005 um 00:21 Uhr
wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe
(ein User meldet sich parallel mit seinem
Domänenaccount an verschiedenen
Workstations in einem Netz an) - ja
natürlich geht das.

Hi!

ja, genau das habe ich gemeint. ich möchte das aber irgendwie unterbinden,
für meinen zweck ist die funktion ziemlich ungünstig. Ich glaube aber nicht, dass
ich da alleine dastehe. Dass ein Useraccount sich am server nur einmal gleich-
zeitig anmelden kann ist doch eigentlich öfters sinnvoll (uind wird
öfters gebraucht) als die andere möglichkeit.

Trotzdem vielen Dank, dann werde ich mich mal um eine lösung umschauen
die ein paralleles einloggen verhindert.

grüße
CASIOPAYA
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User

Dopamin85FrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit langer Zeit folgendes Phänomen: Ein bestimmtes Exelsheet wird immer wieder mal durch einen AD-User ...

Samba

Samba Fileserver (AD-member) sieht AD-user nicht (mehr)

diwaffmFrageSamba2 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba4 AD-DC mit eingerichteten Nutzern und Computern. Ferner habe ich einen Samba4 Fileserver, auf ...

Windows Server

Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich -

gelöst tredl127FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem bei einem Terminalserver 2012 R2 Ich wollte einem User ein neues Profil zuweisen, ...

Windows Installation

Win7 und XP läuft nicht mehr auf Multibootsystem

amerdifamFrageWindows Installation9 Kommentare

Hallo, ich bin nun auf Win 10 umgezogen, dabei bat sich die Möglichkeit an WIn10,7 und XP nutzen zu ...

Windows Server

Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden

gelöst JoergSiebertFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo allerseits, so allmählich verzweifele ich wirklich: Neue User können sich nicht mehr an unserem TS 2008R2 anmelden. Bei ...

Windows 7

Speichern im Netzwerk von einen User aus nicht mehr möglich

gelöst FlinxitFrageWindows 79 Kommentare

hallo, beim kunden tritt folgendes Problem auf: speichere ich von einem User Daten bspw. im Excel auf einem Netzlaufwerk ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT