Mehrere Websites auf einem SBS 2008 R2
Zur Kaufentscheidung ist es für mich wichtig zu wissen, ob der SBS 2008 R2 auch weitere Domains auflösen kann. Ich möchte gern min. zwei getrennte Websites betreiben und natürlich auch entsprechende Email Accounts anlegen.
Hallo,
ich setze einen SBS 2008 auf und werde automatisch nach einem Domainnamen gefragt. Alles weitere läuft wirklich einfach ab und der Server ist im Netz erreichbar.
Was ist aber zu tun, wenn ich noch verschiedene andere Domainnamen auf diesem Server als unabhängige Websites nutzen möchte?
Funktioniert dieses am einfachsten über ein Portweiterleitung auf bestimmte Verzeichnisse?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
ich setze einen SBS 2008 auf und werde automatisch nach einem Domainnamen gefragt. Alles weitere läuft wirklich einfach ab und der Server ist im Netz erreichbar.
Was ist aber zu tun, wenn ich noch verschiedene andere Domainnamen auf diesem Server als unabhängige Websites nutzen möchte?
Funktioniert dieses am einfachsten über ein Portweiterleitung auf bestimmte Verzeichnisse?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143678
Url: https://administrator.de/contentid/143678
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Ich würde das nicht machen. Eine Öffentliche Webseite sollte auf einem eigenen Server liegen und zumindest in der DMZ stehen. Wobei es egal ist, ob du den IIS oder den Apache einsetzt.
XAMPP hat auf einem produktiven, öffentlichen Webserver sowieso nichts zu suchen.
LG Günther
Ich lege einfach mehrere "gehostheaderte" Websites an? Dies zu verwalten macht doch wenig aufwand wenn wir über ca. 10 Domänen sprechen.
Ich würde das nicht machen. Eine Öffentliche Webseite sollte auf einem eigenen Server liegen und zumindest in der DMZ stehen. Wobei es egal ist, ob du den IIS oder den Apache einsetzt.
XAMPP hat auf einem produktiven, öffentlichen Webserver sowieso nichts zu suchen.
LG Günther