Mehrseitiges PDF Dokument wird beim Druck per VPN-Verbindung auf HP-2550 fehlerhaft gedruckt
1.Seite OK, nachfolgende Seiten nur mit einzeiligen Sonderzeichen
Vorhandene Konfig:
XP-Client-Verbindung per VPN
Druck aus W2k-Terminalsession auf Drucker am Client
Problem:
Beim Drucken eines PDF-Dokuments aus der Terminalsession auf den freigebenen Drucker am Client (USB) wird nur die erste Seite korrekt gedruckt. Danach werden nur endlose Seiten mit einzeiligen Sonderzeichen gedruckt.
Bisherige Lösungversuche:
Druck des selben PDF auf einem gleichen Drucker im lokalem Netzwerk ist OK
Druck des PDF direkt vom lokalen Client auf dem Drucker is ebenfalls OK
Deinstallation und Installation des Drucker mit aktuellen Treibern
Das Übertagen des PDF zum Client dauert relativ lange (128kbit, 3,5MB PDF, Spool zeigt ca.15MB).
Hat jemand schon sowas gesehen???
Vorhandene Konfig:
XP-Client-Verbindung per VPN
Druck aus W2k-Terminalsession auf Drucker am Client
Problem:
Beim Drucken eines PDF-Dokuments aus der Terminalsession auf den freigebenen Drucker am Client (USB) wird nur die erste Seite korrekt gedruckt. Danach werden nur endlose Seiten mit einzeiligen Sonderzeichen gedruckt.
Bisherige Lösungversuche:
Druck des selben PDF auf einem gleichen Drucker im lokalem Netzwerk ist OK
Druck des PDF direkt vom lokalen Client auf dem Drucker is ebenfalls OK
Deinstallation und Installation des Drucker mit aktuellen Treibern
Das Übertagen des PDF zum Client dauert relativ lange (128kbit, 3,5MB PDF, Spool zeigt ca.15MB).
Hat jemand schon sowas gesehen???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32012
Url: https://administrator.de/contentid/32012
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich häng mich mal hier dran.
Haben hier einen HP 3000 am Netzwerk dieser reagiert identisch. Manchmal gehts manchmal nicht. Vorallem große und mehrseitige PDF's machen Probleme. Oft auch bei Mehrfachdruck, das erste Exemplar geht noch, aber ab irgendeiner Ausführung sind die Ausdrücke nur noch in "chinesisch rückwärts". Bisher weichen wir auf die anderen Drucker aus, ist aber nervig, das es ein super Farbdrucker ist.
Das relativ lange übertragen von PDF-Dokumenten habe ich auch hier schon beobachtet, da wird quasi jedes Bit einzeln rübergeschaufelt, ist aber ein komplett anderer Drucker (Canon) und tritt nur sporadisch auf.
cu asteriks
Haben hier einen HP 3000 am Netzwerk dieser reagiert identisch. Manchmal gehts manchmal nicht. Vorallem große und mehrseitige PDF's machen Probleme. Oft auch bei Mehrfachdruck, das erste Exemplar geht noch, aber ab irgendeiner Ausführung sind die Ausdrücke nur noch in "chinesisch rückwärts". Bisher weichen wir auf die anderen Drucker aus, ist aber nervig, das es ein super Farbdrucker ist.
Das relativ lange übertragen von PDF-Dokumenten habe ich auch hier schon beobachtet, da wird quasi jedes Bit einzeln rübergeschaufelt, ist aber ein komplett anderer Drucker (Canon) und tritt nur sporadisch auf.
cu asteriks