mein netzwerk stellt eine verbindung nur lokal her
ich habe ein netzwerk mit einem wlan router und ein usb modem
habe einen router von dlink, einen stand pc mit wlan und usb modem und einen laptop mit wlan
am stand pc verwende ich windows xp am laptop windows vista
am router hab ich ie ip adresse beider rechner reserviert
ich kann vom laptop eine remotedesktopverbindung zum pc herstellen aber leider keine verbindung zum internet
netzwerk verbunden (nur lokal)
am pc habe ich die DFÜ-verbindung für alle benutzer freigegeben
wie kann ich nun das internet am laptop über wlan verbinden
bitte in einfachen und verständlichen schritten erklären weil ich kenn mich ned so gut aus
vielen dank im vorraus
habe einen router von dlink, einen stand pc mit wlan und usb modem und einen laptop mit wlan
am stand pc verwende ich windows xp am laptop windows vista
am router hab ich ie ip adresse beider rechner reserviert
ich kann vom laptop eine remotedesktopverbindung zum pc herstellen aber leider keine verbindung zum internet
netzwerk verbunden (nur lokal)
am pc habe ich die DFÜ-verbindung für alle benutzer freigegeben
wie kann ich nun das internet am laptop über wlan verbinden
bitte in einfachen und verständlichen schritten erklären weil ich kenn mich ned so gut aus
vielen dank im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79531
Url: https://administrator.de/forum/mein-netzwerk-stellt-eine-verbindung-nur-lokal-her-79531.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 19:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
hmm... wie gut kennst du dich denn aus mit wlan routern ?
warum versuchst du zuerst eine remote desktop verbindung auf den pc herzustellen und über den eine internet verbindung?
wenn du eine wlan karte im laptop hast, kannst du dich ja gleich auf den router connecten und über den router ins internet. dafür ist er ja da, eigentlich.
//Edit:
was für einen internet anschluss hast du eigentlich ?? also ich meine breitband ? ISDN mit Einwahl ? Modem mit einwahl ??
hat jemand den router für dich konfiguriert ??
läuft der stand pc auch über den router ins internet ?? (wenn ja, hast du das eingestellt)
warum versuchst du zuerst eine remote desktop verbindung auf den pc herzustellen und über den eine internet verbindung?
wenn du eine wlan karte im laptop hast, kannst du dich ja gleich auf den router connecten und über den router ins internet. dafür ist er ja da, eigentlich.
//Edit:
was für einen internet anschluss hast du eigentlich ?? also ich meine breitband ? ISDN mit Einwahl ? Modem mit einwahl ??
hat jemand den router für dich konfiguriert ??
läuft der stand pc auch über den router ins internet ?? (wenn ja, hast du das eingestellt)
wohnst du in österreich oder deutschland ??
falls du in österreich wohnst (kenn mich in deutschland net wirklich aus)
kannst du das mit dem mobile internet so gut wie vergessen.
das is ja eh von haus aus schon so langsam. wenn du da noch einen 2. pc dranhängen willst, dann is mit surfspaß ja überhaupt nix mehr.
muss mich hier an dieser stelle auch leider ausklinken. kenn mich nicht aus mit den huawei modems + wlan router usw..
tut mir leid.
lg
falls du in österreich wohnst (kenn mich in deutschland net wirklich aus)
kannst du das mit dem mobile internet so gut wie vergessen.
das is ja eh von haus aus schon so langsam. wenn du da noch einen 2. pc dranhängen willst, dann is mit surfspaß ja überhaupt nix mehr.
muss mich hier an dieser stelle auch leider ausklinken. kenn mich nicht aus mit den huawei modems + wlan router usw..
tut mir leid.
lg
Geh mal in deine Netzwerkverbindungseigenschaften und trage da bei beiden rechnern ein:
PC:
IP 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.254
DNS Server: 192.168.0.254
Laptop:
IP 192.168.0.2
Dann geh mal bei deinen PC in die Eingabeaufforderung und gib da mal "Ping 192.168.0.254" ein.
Das Selbe auch am Laptop.
Ergebnis?
dein Laptop hat die W-Lan Verbindung?
PC:
IP 192.168.0.1
Laptop:
IP 192.168.0.2
Dann geh mal bei deinen PC in die Eingabeaufforderung und gib da mal "Ping 192.168.0.254" ein.
Das Selbe auch am Laptop.
Ergebnis?
dein Laptop hat die W-Lan Verbindung?