Mitglied: Mauiman
Mauiman
Ich freue mich auf euer Feedback
Probleme mit einem Dateiserver (Server 2012) auf Basis Hyper V
Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem Fileserver (Server 2012). Dieses stellt sich so dar, dass in sporadischen Abständen einfach mal bei allen
12 Kommentare
0
1934
0
Exchange 2010 Outlook 2010 Zertifikats Frage
Hallo Community! Ich hab am Freitag ein für mich nicht nachvollziehbares Phänomen an einem SBS2011 erlebt, was mich das ganze WE nicht richtig in Ruhe
Hinzufügen
0
2983
0
Exchange 2003 Owa und active Sync sehr langsam
Hallo Admin Community! Ich steh hier seit ein paar Tagen ganz schön aufm Schlauch. Ich schildere mal meine Problematik. Die Umgebung: Server 2003r2 Sp2 Exchange
6 Kommentare
0
4232
0
Exchange 2010 Logfiles
Hallöchen! hur eine kleine Frage zu den Exchange2010 Logfiles! Mein Exchange läuft im Hyper-V. Die VHD wird per Serversicherung gesichert. Läuft damit der Abbau bzw.
3 Kommentare
0
3460
0
DFS Replication Problem
Hallo! ich habe ein Problem mit dem DFS-r von Windows Server 2003r2 Die Replikation von Dateien funktionierte eine lange Zeit Problemlos. Aber seit geraumer Zeit,
Hinzufügen
0
3678
0
DFS-R Alternative?
Hallo Community! ich quäle mich jetzt schon ein paar Jahre mit diesem zickigen Stick Software rum. In Zeiten der Cloudlösungen etc. muss es doch auch
4 Kommentare
0
3751
0
Exchange 2010 Relaying
Hallo! ich hab eine kleine Frage bzgl der Arbeitsweise des Exchange 2010. Wenn ich unter Akzeptierte Domänen, als Typ "extern Relay" und als Domäne ein
5 Kommentare
0
3906
0
Exchange 2010 Secured Relay einrichtenGelöst
Hallo Community, ich beiße mir seit geraumer Zeit einen Zahn nach dem Nächsten aus Mein Ziel: einen separaten Empfangsconnector einzurichten, welcher befugt ist authentifizierten Exchange
2 Kommentare
0
10143
0
Exchange 2010 authentifiziertes Relay einrichten?Gelöst
Hallöchen!! ich probieren schon den ganzen Tag an meinem Exchange rum, um ihn so zu konfigurieren, dass er als Relay auch in der Lage ist,
6 Kommentare
0
16156
0
Applocker in Serverumgebung einrichten
Hallöchen Community! ich versuche schon seit ner Weile dieses 2008/ Win7 Feature zum Leben zu erwecken. Ich hab jetzt schon ne Menge drüber gelesen /gesehen
6 Kommentare
0
7073
0
Bedingte Weiterleitung und Stubzone Problem
Hallöchen! Ich hatte vor kurzem ein seltsames Phänomen, worauf ich mir bis heute noch keinen Reim machen kann. Nun dachte ich mir, ich frag mal
2 Kommentare
1
5492
0
Exchange 2010 Verfolgung von Emailvorgängen
Hallo! ich suche ein Möglichkeit, im Exchange 2010 zurückzuverfolgen, warum, wann, wie etc. eine Mail verschickt wurde. Es gibt bei mir nämlich E-mailaccounts, die OHNE
1 Kommentar
0
3184
0
Mails aus dem Jenseits
Hallo liebe Community! Folgendes passiert in meinem Netzwerk seit ein paar Wochen: Ein Benutzer im Netzwerk bekommt immer mal E-Mails, die vor gut einem Jahr
8 Kommentare
0
3381
0
Outlook Autodiscover prüfenGelöst
Hallöchen! ich habe eben etwas seltsames festgestellt. Wenn ich in meinem Outlook 2010, oder dem eines Kollegen nen Rechtsklick auf das kleine Exchange Symbol unten
2 Kommentare
0
14193
0
Exchange 2010 Interne und externe URL
Hallöchen! ich hab da ein "kleines" ProblemUnd zwar dreht es sich um die interne und die externe URL, unter der ein Exchange 2010 erreichbar ist.
3 Kommentare
0
6627
0
Exchange 2010 Phänomen
Hallo Admincommunity! ich hatte grade einen ganz eigenartigen Vorfall und würde euch diesen gerne mal darbieten, evtl. bin ich ja nicht der Erste dem das
Hinzufügen
0
2339
0
Exchange 2010 Adressliste bearbeiten
Hallo! ich stehe seit geraumer Zeit vor folgendem Problem. Und zwar, gibt es eine Möglichkeit, eine Exchange Adressliste zu erstellen und in diese Adressdaten zu
3 Kommentare
0
8998
0
Exchange 2010 seltsames Sendeconnector Problem
Hallo Community! ich habe ein eigenartiges Phänomen beim Versenden von Emails. Eckdaten: SbS2011 mit Exchange 2010 Alles funktioniert soweit wie gewünscht AUSSER: Wenn ich eine
3 Kommentare
0
4421
0
Benutzerkennwörter zurücksetzen (Domänenweit)
Hallöchen! Kennt evtl. jemand eine Möglichkeit, wie man erreichen kann, dass am Tag: X alles Domänenmitglieder ihre Passwörter einmalig ändern müssen? Danke euch!
7 Kommentare
0
4176
2
Probleme mit der Windows ServersicherungGelöst
Hallöchen ich hab da ein Problem mit der Serversicherung vom 2008r2. Also eig. ist es SbS2011. Seit ich auf dem System am 3.11. das letzte
4 Kommentare
0
13943
0
Exchange 2010 Emailgrößenbeschränkungen
Hallöchen! Ich hab nur ne kleine, feine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, worin genau der Unterschied zwischen folgenende Einstellungen besteht. Organisationsebene: Hub-Transport ->Globale
2 Kommentare
0
10131
0
Server 2008r2 Hyper-V Netzwerkproblem
Hallo! Ich hab hier ein sehr lästiges und nicht nachvollziehbares Problem in meinem Netzwerk. Es bricht einfach immer mal für paar Sekunden die Netzwerkverbindung zusammen
3 Kommentare
0
4438
0
Server 2008r2 Netzwerkproblem (vmsmp id 28)
Hallo liebe Community! Ich hab hier ein sehr lästiges und nicht nachvollziehbares Problem mit meinem 2008r2. Es läuft darauf nur die Hyper-V Rolle, in welcher
7 Kommentare
1
11413
0
Sharepoint 2010 foundation Installationsproblem
Servus! ich bin grade echt kurz davor, vom Glauben abzufallenIch versuche VERGEBLICH einen Sharepoint 2010 Foundation zu installieren! Würde ja auch alles ganz schick funktionierenwäre
2 Kommentare
0
2839
0
Zeitsyncronisation in einem Server 2008r2 Netzwerk
Hallo! ich suche eine Möglichkeit, eine vernünftige Zeitsyncronisation in das o.g. Netzwerk zu bringen. Hier mal mein Konstrukt: 1x Server 2008r2 Hyper-V Host 3x Server2008r2
Hinzufügen
0
2310
0
Dsquery Abfrage für Exchange 2003
Hi Leute! ich suche eine dsquery Abfrage, die mir alle Benutzer auflistet, welche eine E-Mailweiterleitung eingerichtet haben. irgendwie sowas: dsquery user "ou=benutzer,dc=Domain,dc=local" Danke euch!
Hinzufügen
0
2240
0
Offlineadressbuch updateGelöst
Ich werd bzgl. des OAB einfach nicht schlau. ich benutze Exchange 2010 und da ist konfiguriert, dass das OAB tägl. 5:00 updatet. Gestern ca 15
3 Kommentare
0
3718
0
Der Dienst Microsoft Exchange Mailübergabe stürzt sporadisch ab
Hallöchen! ja wie im Betreff schon steht, zeigt mir mein Exchnage 2010 immer mal ca. 1-2x die Woche, dass der Dienst: Microsoft Exchange Mailübergabe unerwartet
7 Kommentare
0
8401
0
Frage bzgl eines Cmdles (wer hat wo Vollzugriff)
Hallöchen! Eine kleine Frage an die, die sich mit der Exchange Powershell auskennen. Ist es damit irgendwie möglich, eine Abfrage loszulassen, die alle Personen auflistet,
Hinzufügen
0
2309
0
Hyper-V Snapshots sicher löschenGelöst
Hallo! ich hab nur eine kleine Frage bzgl. des Löschens von Snapshots unter Hyper-V. ich habe mich schon im netz darüber belesen und jetzt auch
1 Kommentar
0
5156
0
2008 Serversicherung überprüfen lassen?
Hallo! ich suche vergeblich nach einer Möglichkeit, wie man von einem Dritten den ordnungsgemäßen Durchlauf, der Serversicherung, in Eigenregie überprüfen lassen kann. Schreibt die Serversicherung
4 Kommentare
0
4515
1
Exchange 2010 Kalender für eine Gruppe freigebenGelöst
Hi! ich versuche grade einen Kalender für eine ganze Gruppe freizugeben. Dafür nutz ich folgendes Cmdlet: Add-MailboxFolderPermission -Identity :\Kalender -User -AccessRights Wenn ich statt der
14 Kommentare
0
31615
0
Eigenartiges DHCP Server PhänomenGelöst
Hallo ich hab in meinem kleinen Netzwerk ein, für mich nicht erklärbares, Phänomen im DHCP Server. Vor ca 2 Wochen teilte ich einer IP, (192.168.7.51)
8 Kommentare
0
3759
0
Exchange 2010 und Outlookberechtigungen in Verbindung mit AD GruppenGelöst
Hallo! und zwar stehe ich vor einem mir Rätzelhafen Phänomen. Ziel soll es sein, dass man unter Outlook einer Gruppe aus dem AD z.b. eine
2 Kommentare
0
4041
0
Exchange 2010 Empfangsconnector für externen Email Empfang richtig konfigurierenGelöst
Hallo ich habe grade einen Exchange 2010 Empfangsconnector konfiguriert der direkt über das Internet Mails zugestellt bekommen soll. Dabei hab ich folgendes gemacht. Ich habe
10 Kommentare
0
18384
0
VPN zu einem ISA Server 2004 oder 2006
Hallo liebe Community! Mich würde brennend interessieren, ob es möglich ist mit einer Fritzbox (7270) eine Side-to-Side VPN Verbindung zu nem ISA Server herzustellen. Evtl.
3 Kommentare
0
2723
0
Exchange 2010 Emfangsconnector FrageGelöst
Hallo Admin community!:) Ich habe nur eine kleine logistische Frage. Wie verhält es sich bei folgendem Szenario? Internet-> externe NIC interne NIC ->Exchange2010
Hinzufügen
0
3072
0
Exchange 2010 Sendeproblem in bestimmte Mail DomainGelöst
Hallo, ich habe da ein seltsames Problem mit dem Emailversand meines Exchange Servers 2010. "Alles" funktioniert wunderbar! nur wenn ich E-mails an eine bestimmte maildomain
4 Kommentare
0
5552
0
Onlinearchive unter Outlook 2010 teilweise nicht sichtbarGelöst
Wir haben eine SBS2011 mit Exchange2010, alles soweit voll funktionsfähig. In der Domäne haben wir Client's mit verschiedenen Outlook Versionen (2007,2010). Nun haben wir folgendes
1 Kommentar
0
5724
1
Windows Serversicherung stürzt abGelöst
Hallo! ich habe ein Problem mit der Serversicherung im SbS2011. Und zwar wurde auf diesem Server etwas "grob" von einer 3. Anbieter Firma Software installiert
3 Kommentare
0
9248
0
12 >