mauiman
Goto Top

Exchange 2010 authentifiziertes Relay einrichten?

Hallöchen!!
ich probieren schon den ganzen Tag an meinem Exchange rum, um ihn so zu konfigurieren, dass er als Relay auch in der Lage ist, Mails von Auth, Benutzern (auch externe) weiter zu verschicken.
ich find aber immer nur Anleitungen die erklären, wie es rein anonym geht... sowas hier: https://www.frankysweb.de/?p=180
ich möchte es halt nicht anonym, sondern mit einer Auth. am Server erreichen.

Hat das schon mal wer von euch hinbekommen?

Content-Key: 183173

Url: https://administrator.de/contentid/183173

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Apr 05, 2012 at 14:53:04 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich glaube mal, du macht dir ein wenig zu viele Gedanken...

Authentifiziertes Relaying ist per default erlaubt. Deswegen findets du wahscheinlich so wenige Artikel, wie man das konfiguriert, was bereits konfiguriert ist face-smile

Gruß

Hubert
Member: maverick
maverick Apr 05, 2012 at 15:04:06 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

wo liegt das Problem.... Dein Standard Empfangsconnector hat das doch eigentlich fast drin. Oder hast du die Einstellungen geändert?
Wenn ja, erstelle dir einen neuen Empfangsconnector.
Als Adressbereich nimmst du 0.0.0.0-255.255.255.255
Authentifizierung " Transport Layer" und "Standardauthentifizierung" und "Integrierte Windows- Aut"
Bei Berechtigungen machst du den Hacken an "Exchange-Benutzer".
Dann noch die Benutzer und Postfächer anlegen, Exchange-Features an den Benutzern z.B. Pop3 aktivieren und schon können
externe Benutzer z.B. Pop3 betreiben müßen sich aber authentifizieren.

Ich hoffe das war es was du meintest.
Gruß an alle
Member: Mauiman
Mauiman Apr 05, 2012 at 16:58:10 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für eure Antworten!!
Leider geht das in eine andere Richtung.

ich will quasi meinen eigenen SMTP Server im Internet haben! sowas wie smtp.gmx.net etc.
Das Problem ist da nur, dass ich das bisher nur anonym geschafft hab! also komplett ohne Auth...face-sad da werd ich ja zur Spammschleuder.
Ich muss praktisch dem Empfangsconnector nur noch irgendwie beibringen, dass er sich nur mit Exchange benutzern auth. lässt.

Von Haus aus wird im Exchange 2010 zumindest kein Relaying unterstützt.
Member: Hubert.N
Hubert.N Apr 05, 2012 at 19:52:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mauiman:
Von Haus aus wird im Exchange 2010 zumindest kein Relaying unterstützt.

Wo hast du das gelesen ?

Also ich finde hier z.B. den folgenden Satz:
Just like previous versions, Exchange 2010/2007 allow authenticated relaying by default.

Da musst du wohl mal die Einstellungen deines Connectors prüfen face-smile Adressraum korrekt etc. ?!
Member: maverick
maverick Apr 07, 2012 at 05:46:41 (UTC)
Goto Top
Jetzt bringst du aber die verschiedensten Sachen mit rein.
HubertN hat recht, Relay ist ein ganz anderes Thema.
smtp.gmx.net sagt mir nichts.
Exchange ist ein SMTP System. Du verschickst via SMTP und empfängst darüber.
Die Abfrage der Postfächer erfolgt mit anderen Protokollen.
Am besten erklärst du mal genau was du vorhast, dann kann man evtl. verstehen was du meinst.

Rüdiger
Member: Mauiman
Mauiman Apr 16, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:39 (UTC)
Goto Top
Hier ist des Rätzels Lösung

Exchange 2010 Secured Relay einrichten