Benutzerkennwörter zurücksetzen (Domänenweit)
Hallöchen!
Kennt evtl. jemand eine Möglichkeit, wie man erreichen kann, dass am Tag: X alles Domänenmitglieder ihre Passwörter einmalig ändern müssen?
Danke euch!
Kennt evtl. jemand eine Möglichkeit, wie man erreichen kann, dass am Tag: X alles Domänenmitglieder ihre Passwörter einmalig ändern müssen?
Danke euch!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176773
Url: https://administrator.de/contentid/176773
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Du kannst doch problemlos die Attribute mehrerer (aller) Benutzerobjekte über die GUI (ADUC) ändern und da setzt Du am Tag X den Haken.
Wenn Du das automatisieren willst, müsstest Du eben per Schleife gegen eine Liste arbeiten, ganz simpel per Batch auf dem Dc (Scheduler verwenden) mit net user ... /LOGONPASSWORDCHG /domain
Du kannst doch problemlos die Attribute mehrerer (aller) Benutzerobjekte über die GUI (ADUC) ändern und da setzt Du am Tag X den Haken.
Wenn Du das automatisieren willst, müsstest Du eben per Schleife gegen eine Liste arbeiten, ganz simpel per Batch auf dem Dc (Scheduler verwenden) mit net user ... /LOGONPASSWORDCHG /domain
Zitat von @Mauiman:
Ja da hast du schon recht die option hatte ich mir auch selbst schon als Notlösung überlegt.
Ja da hast du schon recht die option hatte ich mir auch selbst schon als Notlösung überlegt.
das ist eher die Standardvorgehenseweise und nicht die Notlösung, dein Vorhaben ist mehr oder weniger die Notlösung :>
Zitat von @DerWoWusste:
Kennwörter laufen normalerweise ab, ja. Ist in den Kennwortrichtlinien der Domäne festzulegen.
Kennwörter laufen normalerweise ab, ja. Ist in den Kennwortrichtlinien der Domäne festzulegen.
dem kann ich nur zustimmen - alles andere macht auch wenig sinn - das alle Leute zur gleichen Zeit Ihr Passwort ändern müssen, überliche werte sind 30/60/90 Tage und das kann man jeden MA zumuten
Und bei Server 2008/R2 Domainfunktionslevel kannst du auch Gruppen unterschiedliche Passwortrichtlinien geben