Exchange 2010 seltsames Sendeconnector Problem
Hallo Community!
ich habe ein eigenartiges Phänomen beim Versenden von Emails.
Eckdaten:
SbS2011 mit Exchange 2010
Alles funktioniert soweit wie gewünscht AUSSER:
Wenn ich eine Email verschicke, egal von welchem Useraccount aus, bekommt der Empfänger als Antwortadresse NICHT die Emailadresse des Absenders, sondern die des Benutzer, der im Sendeconnector für die Auth. beim Provider hinterlegt ist.
Kurzes Beispiel:
Exchangebenutzer: tester1 verschickt eine Mail an tester2 über nen Smarthost (in meinem Fall T-Online), wo sich der Sendeconnector mit einen User namens: smtpuser authentifizerit.
tester2 bekommt nun eine Mail, in dem der Absender wie folgt angegeben wird: tester1 <smtpuser@domain.de> ... da sollte ja nun eig. stehen: tester1 <tester1@domain.de>
Wenn tester2 nun darauf antwortet, dann bekommt logischerweise der smtpuser die Antwortmail...
Wo ist denn da was falsch gelaufen?? hab ich so noch nicht gesehen.
Die Emailadressen der benutzer sind korrekt eingetragen.
Danke schonmal für eure Hilfe!
ich habe ein eigenartiges Phänomen beim Versenden von Emails.
Eckdaten:
SbS2011 mit Exchange 2010
Alles funktioniert soweit wie gewünscht AUSSER:
Wenn ich eine Email verschicke, egal von welchem Useraccount aus, bekommt der Empfänger als Antwortadresse NICHT die Emailadresse des Absenders, sondern die des Benutzer, der im Sendeconnector für die Auth. beim Provider hinterlegt ist.
Kurzes Beispiel:
Exchangebenutzer: tester1 verschickt eine Mail an tester2 über nen Smarthost (in meinem Fall T-Online), wo sich der Sendeconnector mit einen User namens: smtpuser authentifizerit.
tester2 bekommt nun eine Mail, in dem der Absender wie folgt angegeben wird: tester1 <smtpuser@domain.de> ... da sollte ja nun eig. stehen: tester1 <tester1@domain.de>
Wenn tester2 nun darauf antwortet, dann bekommt logischerweise der smtpuser die Antwortmail...
Wo ist denn da was falsch gelaufen?? hab ich so noch nicht gesehen.
Die Emailadressen der benutzer sind korrekt eingetragen.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176993
Url: https://administrator.de/contentid/176993
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar