Mein PC pfeift
Mein PC pfeift unter last im Internet...
Hallo und guten Tag liebe Leute... habe da mal ein Problem
Kein Witz aber mein PC pfeift wenn ich im Internet eine Seite mit nachladenden Grafiken aufrufe… z.B. Bild.de wo sich oben die Schlagzeile immer ändert. Im lokalen Netzwerk pfeift nix wenn ich große mengen kopiere
Wenn ich den Rechner öffne hört es sich an als wenn es vom Lüfter kommt und deshalb habe ich diesen schon gewechselt, auch Netzteil und Grafikkarte habe ich schon getauscht.
Laufwerke wie Festplatte, DVD und Floppy habe ich schon entfernt aber das pfeifen ist immer noch da (weiß nun nicht mehr weiter)
Ach ja mein System:
Windows XP sp3
Motherboard Name Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)
Grafik NVIDIA GeForce 8500 GT
AVM ISDN Controller FRITZ!Card 2.0 PCI
Da mein Büro sehr leise ist nervt der ton gewaltig…
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
MfG
John
Hallo und guten Tag liebe Leute... habe da mal ein Problem
Kein Witz aber mein PC pfeift wenn ich im Internet eine Seite mit nachladenden Grafiken aufrufe… z.B. Bild.de wo sich oben die Schlagzeile immer ändert. Im lokalen Netzwerk pfeift nix wenn ich große mengen kopiere
Wenn ich den Rechner öffne hört es sich an als wenn es vom Lüfter kommt und deshalb habe ich diesen schon gewechselt, auch Netzteil und Grafikkarte habe ich schon getauscht.
Laufwerke wie Festplatte, DVD und Floppy habe ich schon entfernt aber das pfeifen ist immer noch da (weiß nun nicht mehr weiter)
Ach ja mein System:
Windows XP sp3
Motherboard Name Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)
Grafik NVIDIA GeForce 8500 GT
AVM ISDN Controller FRITZ!Card 2.0 PCI
Da mein Büro sehr leise ist nervt der ton gewaltig…
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
MfG
John
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129122
Url: https://administrator.de/contentid/129122
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Äh lass mich mal rekonstruieren:
- Dein PC pfeift bei nachladenden Grafiken
- Du hast HDD, FDD und LW entfernt und das Pfeifen ist immer noch da? Hä?
- Du hast Netzteil, Grafikarte und Lüfter getauscht
Welchen Lüfter hast du gewechselt? Von der CPU oder einem vom Gehäuse?
Es kann sein das du im Gehäuse an der Front noch einen Lüfter hast der verdreckt ist und diese komischen Geräusche erzeugt.
- Dein PC pfeift bei nachladenden Grafiken
- Du hast HDD, FDD und LW entfernt und das Pfeifen ist immer noch da? Hä?
- Du hast Netzteil, Grafikarte und Lüfter getauscht
Welchen Lüfter hast du gewechselt? Von der CPU oder einem vom Gehäuse?
Es kann sein das du im Gehäuse an der Front noch einen Lüfter hast der verdreckt ist und diese komischen Geräusche erzeugt.
Hallo,
woran es liegt weiß ich von hier auch nicht, aber ich kann Dir von meinen Vorfällen berichten...
Ein leises fiepen, immer wenn ich mit der rechten Maustaste Kontextmenüs aufgemacht habe. Das wurde dann schlimmer, es war dann zu hören als ich die Maus nur bewegt hab. Letztendlich ist die Soundkarte auf dem Board gestorben und als ich eine externe eingebaut hatte, war Ruhe...
Ein Versuch wäre es mal wert, deaktiviere die Soundkarte im Bios und lass den Rechner laufen und drehe dann mal die Boxen auf. Vielleicht kündigt sich auch bei Dir der Tod Deiner Soundkarte auf dem Board an...
Gruß Roger
woran es liegt weiß ich von hier auch nicht, aber ich kann Dir von meinen Vorfällen berichten...
Ein leises fiepen, immer wenn ich mit der rechten Maustaste Kontextmenüs aufgemacht habe. Das wurde dann schlimmer, es war dann zu hören als ich die Maus nur bewegt hab. Letztendlich ist die Soundkarte auf dem Board gestorben und als ich eine externe eingebaut hatte, war Ruhe...
Ein Versuch wäre es mal wert, deaktiviere die Soundkarte im Bios und lass den Rechner laufen und drehe dann mal die Boxen auf. Vielleicht kündigt sich auch bei Dir der Tod Deiner Soundkarte auf dem Board an...
Gruß Roger
Moin moin,
ich will mich da jetzt nicht wirklich festlegen,aber ich glaube darüber im Gigabyte Forum etwas gelesen zu haben und das Pfeifen soll von den Headpipes auf deinen Mainboard kommen.
P.s.: es könnte auch von dein Monitor kommen,hast du noch einen Röhren Monitor ?
ich will mich da jetzt nicht wirklich festlegen,aber ich glaube darüber im Gigabyte Forum etwas gelesen zu haben und das Pfeifen soll von den Headpipes auf deinen Mainboard kommen.
P.s.: es könnte auch von dein Monitor kommen,hast du noch einen Röhren Monitor ?