nt24
Goto Top

mein Windows Domänen name ist der geliche als der Internet Domänen Name

Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem dass:

mien Windows Domänen name heist:
Domänenname.com

mein Internet Domänen name heist:

www.Domänenname.com

jetzt habe ich das Problem wenn ich ping Domänenname.com komme ich auf die Internet Domäne und das hämt die Useranmeldung.....


wie kann ich im DNS den eintrag richtig setzen ???

Danke für euere Hilfe

Content-Key: 120471

Url: https://administrator.de/contentid/120471

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 14, 2009 at 20:25:25 (UTC)
Goto Top
Hech - und das Ganze bitte nochmal in lesbarem Deutsch...

Dann wird dir auch sicher geholfen werden...
Member: NT24
NT24 Jul 14, 2009 at 20:31:58 (UTC)
Goto Top
mein Windows Domänen Name ist der gleiche als meine www Adresse

bei einem ping ohne www sollte ich auf den Domänen Server kommen und nicht auf die www Adresse !!!
Member: mrtux
mrtux Jul 14, 2009 at 22:25:54 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @NT24:
mein Windows Domänen Name ist der gleiche als meine www Adresse

Domänenname mit ä oder ist das nur ein Beispiel?

mrtux
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 14, 2009 at 23:20:52 (UTC)
Goto Top
Mensch Leute, müßt Ihr Euch immer am Unglück der anderen weiden?

Wenn etwas seine Anmeldung hämt, dann ist das schlimm und traurig. Traurig, weil dieser Standardfehler immer wieder gemacht wird. So muß der arme Kerl seine Domäne komplett neu aufsetzen. Nach dem Motto: Dummheit schützt vor Neuinstallation nicht.

Gute Nacht, Arch Stanton
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 15, 2009 at 04:35:26 (UTC)
Goto Top
Moin

benenne Deinen AD-Domainname um

http://www.petri.co.il/windows_2003_domain_rename.htm

von domain.com auf domain.local

dann hemmt es auch nicht die Anmeldung am AD

Gruß

24
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 15, 2009 at 05:28:54 (UTC)
Goto Top
Hallo und Moin,

uii , das ist jetzt schlecht gelaufen.
Wie die Vorredner schon sagten, da kommst du um eine Umbenennung nicht drumrum.

;)
Member: Flo985
Flo985 Jul 15, 2009 at 06:09:44 (UTC)
Goto Top
@ mrrtux
Verrate mir doch bitte mal, warum du in fast jedem Beitrag dein Senf dazu gibst, der aber absolut nichts zur Lösung beisteuert. Ist dir langweilig, brauchst du Aufmerksamkeit, oder bist du einfach nur so ein Dummschwätzer?

Man man man, das geht einem echt auf den Zeiger. Sorry, aber es ist wirklich so. Sehr selten, das von dir mal was vernünftiges kommt.

Sorry das ich auch nicht zur Problemlösung beitrage, aber der Kerle macht mich närrisch...
Member: xm-bit
xm-bit Jul 15, 2009 at 07:28:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn doch der domainnname gleich dem domänennamen im lokalen Netz ist, warum setzt man dann für die Anfragen auf die Internet-Domain gehen, nicht einen Eintrag im lokalen DNS á la www. auf den DNS- des Providers???

Dann sollte man auch nicht neu installieren/aufsetzen müssen???

mfg
Sascha
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 15, 2009 at 07:52:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NT24:
jetzt habe ich das Problem wenn ich ping Domänenname.com komme
ich auf die Internet Domäne und das hämt die
Useranmeldung.....


Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, ist mir die Übersetzung glaube ich gelungen...

Ich würde mal sagen, du hast ein grundsätzlichen Fehlerin deiner DNS-Konfiguration. Ob am Client oder am Server lässt sich aus deinen Informationen nicht herauskristallisieren...
Da müsste bei korrekt installiertem DNS-Server der lokale Server antworten und nicht der Server im Internet.
Das Eintragen des Hosts www als statischen Record im DNS wird das Problem damit wohl nicht lösen, weil die Auflösung ja nach extern funktioniert.

Bevor du dir also um das Umbennen der Domäne Gedanken macht, sorge erst mal durch Korrektur der DNS-Einstellungen dafür, dass die Clients den lokalen Server finden, den externen aber nicht. Anschließend kannst du über statische Einträge im DNS dafür sorgen, dass z.B. die externe Webseite auch wieder erreichbar wird. Solletst du viele externe Dienste nutzen, so kommt natürlkich das Umbennen der lokalen Domäne in Frage - dafür mus aber inzwischen auch nciht mehr die ganze Domäne neu aufgesetzt werden...

Fazit: Erst mal die lokalen Problem lösen...

Gruß

Hubert
Mitglied: 27234
27234 Jul 15, 2009 at 08:02:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau so ist es, wir haben auch einmal den "Fehler" gemacht AD-Domäne und WWW-Adresse gleich zu benennen.
Wie SasHW2k3 schon schreibt, im DNS einen WWW-Eintrag mit der IP der WWW-Adresse einfügen und gut ist es.

Gruß René
Member: mrtux
mrtux Jul 15, 2009 at 22:24:19 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Flo985:
@ mrrtux
Verrate mir doch bitte mal, warum du in fast jedem Beitrag dein Senf

Kannst Du mir mal verraten wieso Du dich ständig wiederholst? Alzheimer? War das letzte Bier gestern schlecht? Natürlich bin ich ein Dummschwätzer und komme in der Reihenfolge gleich nach Dir. Wusstest Du das nicht? Nur Dummschwätzer wollen anderen Dummschwätzern den Mund verbieten... face-smile

Ausserdem war die Frage diesmal nicht als Scherz gedacht! Was glaubst Du wohl was ich da schon bei meinen Kundenterminen gesehen habe! Übertrieben gesagt, war da von "Domäne" über "Paßwort" bis "schönesArbeitsgrüppchen" schon alles dabei. Dem Verfasser des Beitrags fehlen offensichtlich einige Grundkenntnisse im AD und da würde mich die "Domäne" eben nicht wundern.

Selbst nix zum Thema beitragen und dann herummaulen, das ist wirklich unterste Schiene, so blöd können meine Kommentare in den nächsten 10 Jahren nicht werden, um das Niveau zu unterbieten.

Sorry das ich auch nicht zur Problemlösung beitrage, aber der Kerle macht mich närrisch...

Selbsterkenntnis ist der...Naja den Rest spare... Und wenn Du vor lauter überschüssiger Energie närrisch bist, dann mach Kinder. Davon wirst Du müde und sicherst unser aller Renten. face-smile

Zitat von @Arch-Stanton:
wird. So muß der arme Kerl seine Domäne komplett neu
aufsetzen. Nach dem Motto: Dummheit schützt vor Neuinstallation
nicht.

Du bringst es auf den Punkt. Als ein Dummschwätzer (wie unser Professor Schlau da oben meint) gebe ich Dir da Recht!
Das AD gibt es seit Windows 2000! Das sind absolute Grundkenntnisse! Wer die nicht hat, muss sie sich eben erarbeiten, so wie ich und zigtausende andere Admins das, mit sehr viel investierter Zeit, auch tun mussten!

Das ist doch hier kein "ich hab kein Bock mich selbst einzulesen" Forum, gewisse Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein, wenn man sich zutraut einen oder gar mehrere Server zu administrieren und wenn sich jemand mit seinem Beitrag bemüht (für Firefox gibt es ein Wörterbuch!!) und nicht nur zwei Sekunden dafür investiert, bekommt er auch eine ordentliche Antwort und keinen dummen Kommentar. Leider scheint das mit dem Bemühen aber ein grösseres Problem zu sein.....

mrtux