17379
24.02.2006, aktualisiert um 13:52:16 Uhr
Meldung beim Starten (ATA766 - 40-pin IDE - ATA/33 mode...)
An Ultra ATA/66 (or faster) drive is connected with a 40-pin IDE cable on the secondary channel. Drive speed is downgraded to Ultra ATA/33 mode.
Hallo Kollegen,
ich hab eine neue Kiste gekauft und zusammen geschraubt.
Beim starten kommt nun:
An Ultra ATA/66 (or faster) drive is connected with a 40-pin IDE cable on the secondary channel. Drive speed is downgraded to Ultra ATA/33 mode.
Wenn ich das CD Room Kabel entferne wo zwei DVD Room`s angeschlossen sind kommt die Meldung nicht mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und schöne Grüsse, Marc.
Hallo Kollegen,
ich hab eine neue Kiste gekauft und zusammen geschraubt.
Beim starten kommt nun:
Wenn ich das CD Room Kabel entferne wo zwei DVD Room`s angeschlossen sind kommt die Meldung nicht mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und schöne Grüsse, Marc.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26819
Url: https://administrator.de/forum/meldung-beim-starten-ata766-40-pin-ide-ata-33-mode-26819.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 07:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
wenn ich dich richtig verstehe hast du ein DVD und ein CDrom an einem IDE Kabel. Wenn das der fall ist zeugt es dir an das ei Gerät nur ATA 33 unterstütz und deshalb wird die Datenübertragung auf ATA33 untergeregelt. Wenn du natürlich zwei Geräte mit der selben geschwindigkeit anschließt dann wird sie nicht heruntergeregelt. Die Meldung ist also normal.
MFG
wenn ich dich richtig verstehe hast du ein DVD und ein CDrom an einem IDE Kabel. Wenn das der fall ist zeugt es dir an das ei Gerät nur ATA 33 unterstütz und deshalb wird die Datenübertragung auf ATA33 untergeregelt. Wenn du natürlich zwei Geräte mit der selben geschwindigkeit anschließt dann wird sie nicht heruntergeregelt. Die Meldung ist also normal.
MFG