Memory Management BSOD bei SBS2011 Installation auf Hyper-V in VMWare-Workstation
Servus,
ich erhalte bei der Installation eines SBS Betriebssystems (konkret: SBS2011 und SBS2011Essentials) einen BSOD: Memory Management. Ich habe den RAM bereits mit Memtest86+ über 6 Stunden getestet, keine Fehler. Habe auch die RAM Spannung erhöht (1.6V), bringt auch nichts.
Folgender Aufbau der Virtualisierung:
Host(Win7 x64 Pro) -> VmWare Workstation -> 2008R2 Hyper-V -> SBS2011
Hardware des Hosts:
i3-2100
2*8Gb Ram
SSD fürs Host OS, 3 Platten Software(Windows) RAID0
12GB Ram erhält der Hyper-V und 10GB Ram für die SBS installationen.
Frage: Ist es bei dieser zweifachen Verschachtelung normal, dass die Komponenten durch die enorme Aus- und Belastung einknicken? Bräuchte man für sowas ein Serverboard mit ECC RAM?
mfg
ich erhalte bei der Installation eines SBS Betriebssystems (konkret: SBS2011 und SBS2011Essentials) einen BSOD: Memory Management. Ich habe den RAM bereits mit Memtest86+ über 6 Stunden getestet, keine Fehler. Habe auch die RAM Spannung erhöht (1.6V), bringt auch nichts.
Folgender Aufbau der Virtualisierung:
Host(Win7 x64 Pro) -> VmWare Workstation -> 2008R2 Hyper-V -> SBS2011
Hardware des Hosts:
i3-2100
2*8Gb Ram
SSD fürs Host OS, 3 Platten Software(Windows) RAID0
12GB Ram erhält der Hyper-V und 10GB Ram für die SBS installationen.
Frage: Ist es bei dieser zweifachen Verschachtelung normal, dass die Komponenten durch die enorme Aus- und Belastung einknicken? Bräuchte man für sowas ein Serverboard mit ECC RAM?
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182817
Url: https://administrator.de/contentid/182817
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
haben die Dich mit Klammern gepudert?
Du haste einen Virtualisierer laufen (der alles, was an die reale Hardware geht, weiterreicht) und stellst da noch einen Virtualisierer drauf - wohin soll der das reichen?
Auch wenn es bei Vorstellungen und Kundenbesuchen geht - damit willst Du was produktives laufen lassen?
nene
sorry
Gruß
24
haben die Dich mit Klammern gepudert?
Du haste einen Virtualisierer laufen (der alles, was an die reale Hardware geht, weiterreicht) und stellst da noch einen Virtualisierer drauf - wohin soll der das reichen?
Auch wenn es bei Vorstellungen und Kundenbesuchen geht - damit willst Du was produktives laufen lassen?
nene
sorry
Gruß
24
Moin,
mal ganz im Ernst
Über bestimmte Einstellungen ist es immer möglich, einem Hypervisor nen anderen Hypervisor überzustülpen, aber das Resultat siehst Du in Deiner Fragestellung - irgendwann greift das mal in den falschen virtualisierten Speicherbereich - deswegen Finger weg
Du kannst gern den Thread als gelöst markieren...
Danke & Gruß
24
mal ganz im Ernst
Über bestimmte Einstellungen ist es immer möglich, einem Hypervisor nen anderen Hypervisor überzustülpen, aber das Resultat siehst Du in Deiner Fragestellung - irgendwann greift das mal in den falschen virtualisierten Speicherbereich - deswegen Finger weg
Du kannst gern den Thread als gelöst markieren...
Danke & Gruß
24