Menüleiste mit Tastenkürzel und Enter-Taste
Hi Leute.
Heute mal ne Office-Frage. Ich habe einem Kunden der Office fast nur mit Tastenkürzel arbeitet. Wie man ja weiß öffnet sich bei WORD mit Alt+B das DropDown Menü BEARBEITEN.
Bei Excel ist es so das er Alt+B drücken muss, dann ist aber erst BEARBEITEN unterlegt. Jetzt muss er ENTER drücken um das Menü zu öffnen.
Was bei Word geht muss doch bei Excel auch gehen ... oder net??
Wo liegt der Fehler????
Danke schön für eure Antworten
Gruss Kai-Uwe
Heute mal ne Office-Frage. Ich habe einem Kunden der Office fast nur mit Tastenkürzel arbeitet. Wie man ja weiß öffnet sich bei WORD mit Alt+B das DropDown Menü BEARBEITEN.
Bei Excel ist es so das er Alt+B drücken muss, dann ist aber erst BEARBEITEN unterlegt. Jetzt muss er ENTER drücken um das Menü zu öffnen.
Was bei Word geht muss doch bei Excel auch gehen ... oder net??
Wo liegt der Fehler????
Danke schön für eure Antworten
Gruss Kai-Uwe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25280
Url: https://administrator.de/contentid/25280
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
einen kleinen Unterschied gibt es zwischen Word und Excel:
Bei Word bleibt die Menüleiste aktiv, wenn [Alt] gedrückt wurde, sprich, man kann die Tasten [Alt] und [B] nacheinander drücken.
Bei Excel muß die [Alt]-Taste gedrückt bleiben, also die Kombination [Alt] + [B] öffnet das Menü.
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
einen kleinen Unterschied gibt es zwischen Word und Excel:
Bei Word bleibt die Menüleiste aktiv, wenn [Alt] gedrückt wurde, sprich, man kann die Tasten [Alt] und [B] nacheinander drücken.
Bei Excel muß die [Alt]-Taste gedrückt bleiben, also die Kombination [Alt] + [B] öffnet das Menü.
Psycho
Hi,
hab mal ein bisschen probiert, der Effekt tritt nicht immer auf, als ob die Menüleiste den Fokus nur manchmal erhält. Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist!
[Edit: es geht nur, wenn die Menüleiste überhaupt nicht aktiv ist]
Psycho
hab mal ein bisschen probiert, der Effekt tritt nicht immer auf, als ob die Menüleiste den Fokus nur manchmal erhält. Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist!
[Edit: es geht nur, wenn die Menüleiste überhaupt nicht aktiv ist]
Psycho
Hi,
welche Officeversion nutzt Du denn? Ich hab Office 2003 und da geht es bei Word und Excell gleich.
Gruß
Sir_SmokeAlot
welche Officeversion nutzt Du denn? Ich hab Office 2003 und da geht es bei Word und Excell gleich.
Gruß
Sir_SmokeAlot